Laden...

 

Cologne Concert Brass

20 Jahre Cologne Concert Brass - das Jubiläumskonzert!

Cologne Concert Brass
Hochgeladen von: Cologne Concert Brass
Quelle: Cologne Concert Brass

Als sich 1997 eine Handvoll ambitionierter Musiker zusammentaten, um das in Deutschland recht unbekannte Format einer klassischen Brass Band zu gründen, ahnten sie wohl nicht, dass dies die Grundsteinlegung für das Erfolgsprojekt Cologne Concert Brass (CCB) sein würde.

Denn obwohl zunächst nur einige wenige Konzerte geplant waren, entwickelte sich die lose Musikerformation schnell zu einem festen Ensemble und darüber hinaus zu einem deutschlandweit renommierten Orchester konzertanter Blechblasmusik. Es folgten Auslandsreisen, Teilnahmen an internationalen Wettbewerben und der mehrfache Titel des Deutschen Meisters in der Kategorie klassische Brass Band.

Mehrnoch: Die Brass Band Szene blüht seit langer Zeit auf und in ganz Deutschland gründeten sich in den letzten Jahren zahlreiche Orchester. Daran hat auch CCB seinen Anteil, denn mit Young CCB und CCB Academy bestehen seit 2007 und 2010 gleich zwei Nachwuchsensembles für Kinder, Jugendliche, Wiedereinsteiger und ambitionierte Laien.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum wartet CCB mit einem Best Of vergangener Jahre, modernen Ausblicken in die Zukunft und virtuosen Solisten auf. Besonders stolz ist CCB dabei auf eine besondere Premiere: Anlässlich des runden Geburtstags komponierte unser Solo-Hornist Ruben Schmidt dem Orchester eine musikalische Hommage auf den Leib, die erstmalig zu hören sein wird.

Zudem sind wir sehr glücklich, dass wir für dieses Jahreskonzert erneut die Erzengel-Michael-Kirche in Köln-Rodenkirchen gewinnen konnten, deren Akustik perfekt für den beeindruckenden Bläserklang einer originalen Brass Band geeignet ist.

Wir freuen uns auf zahlreiche Weggefährten, ein treues CCB-Publikum und alle neuen Gäste, um 20 Jahre CCB Revue passieren zu lassen und gleichsam einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

20 Jahre Cologne Concert Brass - das Jubiläumskonzert!

Erzengel-Michael-Kirche
Pfarrer-te-Reh-Str. 5
50999 Köln

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Abendkasse: 12 Euro, Kinder unter 12 Jahren Eintritt frei


Cologne Concert Brass bei popula: Am 20. Oktober 2017 angelegt, wurde Cologne Concert Brass der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2351 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Erzengel-Michael-Kirche Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit 8601 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte, ist Cologne Concert Brass am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. Oktober 17 stattfand. Cologne Concert Brass belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Cologne Concert Brass stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Cologne Concert Brass, Erzengel-Michael-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cologne Concert Brass als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cologne Concert Brass zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Cologne Concert Brass" wurde am Montag, 16. Oktober 2017 von Cologne Concert Brass im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cologne Concert Brass, Freitag, 20. Oktober 2017, Erzengel-Michael-Kirche