Laden...

Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart

  • Datum: Sonntag, 26. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hochstadenring 41 53119 Bonn

Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart
Hochgeladen von: In Situ Art Society

In Situ Art Society präsentiert Comment Dire
Kurtiert von Georges Paul

Georges Paul (né Timpanidis) wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass in Thessaloniki, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophon. Er spielt hauptsächlich frei improvisierte Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Ästhetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klanges.

Karl F. Degenhardt wurde 1991 in Eisenach geboren. Ab dem Alter von 12 Jahren bekam er professionellen Schlagzeugunterricht. Da sich von Anfang an eine Neigung zur Improvisation mitentwickelte, baute er dieses Interesse hauptsächlich mit Kasseler Musikern der dortigen Improvisationsszene aus. Dort gründete er 2008 das Klavier-Trio "Blue Break" mit, für dessen Musik und Schaffen er und seine Mitmusiker 2009 den "Kasseler Kunstpreis der Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung" im Bereich Musik erhielten. 2010 erhielt er mit gleicher Band den bilateralen und hochdotierten "Jazzprix". Weiterhin ist er in vielen Bands aktiv (u.a. mit Gunter Hampels Magic Touch Band), wobei er in Einigen die Synthese von bildender Kunst, Popularkultur und Improvisation erforscht.

Dave Rempis begann mit acht Jahren Saxophon zu spielen; während der Highschool trat er in seiner Heimatstadt auf. Ab 1993 studierte er klassisches Saxophonspiel an der Northwestern University bei Frederick Hemke, daneben Anthropologie und Musikethnologie. Im Rahmen des Studiums verbrachte er ein Jahr im International Centre for African Music and Dance an der University of Ghana in Legon, wo er sich mit afrikanischer Musik beschäftigte. Nach seiner Graduierung an der Northwestern 1997 wurde er in Chicago Mitglied der Formation The Vandermark Five. Außerdem leitet Rempis seit Anfang der 2000er Jahre eigene Ensembles wie The Rempis Percussion Quartet und das Dave Rempis Quartet. Daneben betätigte er in Chicago sich als Konzertveranstalter, u.a. für die Konzertreihe der Elastic Arts Foundation, des Umbrella Music Festival und der Konzertreihe des Downtown Sound Gallery 2006/07. Er organisierte auch das Indie-Rock Pitchfork Music Festival in Chicagos Union Park.


Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart bei popula: Bald ist es soweit. In genau 5 Tagen startet Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart - Eine Veranstaltung aus dem Bereich Konzerte & Nachtleben. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kult41" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bonn, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1827 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Party und Konzerte zu finden sind. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wer an Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bonn nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart, Kult41 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart" wurde am Montag, 16. Oktober 2017 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.7368213
7.0866083
Kult41
Hochstadenring
53119 Bonn
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bonn

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anarchy and the Beast feat. Dave Rempis + Thomas Swinehart, Sonntag, 26. November 2017, Kult41