Laden...

 

Japanische Teezeremonie

  • Event teilen:

Japanische Teezeremonie
Hochgeladen von: Tenri Japanisch-Deutsche Kulturwerkstatt
Quelle: Makiko Mine

12:15 / 14:00 / 15:30 |
Der japanische Chadô (Tee-Weg) stammt aus dem 16. Jh.. Er wurde von Sen no Rikyû (1522-1591) mitbegründet. Der Tee-Weg umfasst den Gesamtbereich der traditionellen japanischen Kultur und wird heute noch praktiziert. Dabei stellt er sowohl eine Lebenskunst als auch eine Lebensphilosophie dar.
Dieser Weg ist nicht nur für Japaner, sondern auch für Europäer ein Anhaltspunkt für ihre Lebensgestaltung. Die Freude, die Schönheit in der Natur und in den kleinen Dingen des Lebens zu entdecken, gibt uns Vitalität. Natürlich birgt dieser Kurs auch die Chance für Sie, die japanische Kultur hautnah zu fühlen und kennenzulernen. Die Entspannung bezieht sich auch auf die disziplinierte Spannung. Dieser Kurs wird von zwei offiziell anerkannten Meisterinnen der Urasenke-Schule, Sôetsu Mukai und Makiko Mine, durchgeführt.

Empfiehl Japanische Teezeremonie, Tenri Japanisch-Deutsche Kulturwerkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Japanische Teezeremonie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Japanische Teezeremonie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Japanische Teezeremonie" wurde am Samstag, 14. Oktober 2017 von Tenri Japanisch-Deutsche Kulturwerkstatt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Japanische Teezeremonie, Montag, 06. November 2017, Tenri Japanisch-Deutsche Kulturwerkstatt