Laden...

Carnaval

  • Datum: Mittwoch, 08. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Humboldt-Platz 5 25541 Brunsbüttel
  • Event teilen:

Carnaval
Hochgeladen von: Axel

Lange vor ihrem späteren Ehemann Robert Schumann war Clara Wieck eine internationale Berühmtheit. Bereits als neunjähriges Wunderkind spielte sie im Leipziger Gewandhaus, und schon zehn Jahre bevor Robert sein eigenes a-Moll-Konzert vollenden sollte, hatte sie selbst ein Klavierkonzert komponiert. Die ersten Skizzen dazu stammen aus dem Jahr 1833 - da war Clara gerade einmal 13 Jahre alt. Zwei Jahre später stellte sie das Werk fertig und führte es noch im selben Jahr zusammen mit dem Leipziger Gewandhausorchester unter der Leitung von Felix Mendelssohn auf. Am 8. April 1837 erklang es in Hamburg im Rahmen von Claras Konzert im Apollo-Saal an der Drehbahn. Den Apollo-Saal gibt es schon lange nicht mehr, heute ist es die Elbphilharmonie, die von sich reden macht und im Sommer 2018 Schauplatz einer weiteren Aufführung von Claras staunenswertem Jugendwerk ist - interpretiert dieses Mal vom gebürtigen Hamburger Alexander Krichel.

54EUR / 49EUR / 39EUR / 25EUR


Carnaval bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Carnaval ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Elbeforum Brunsbüttel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Carnaval belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Brunsbüttel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Der Termin Carnaval ist in Brunsbüttel, eine Stadt im Kreis Dithmarschen, wo es aktuell 19 Termine zu finden gibt. Mit Brunsbüttel findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Carnaval stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Carnaval, Elbeforum Brunsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carnaval als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carnaval zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Carnaval" wurde am Samstag, 14. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carnaval, Mittwoch, 08. August 2018, Elbeforum Brunsbüttel