Laden...

 

Filmreihe: Young Indonesian Cinema

THE CRESCENT MOON

  • Datum: Dienstag, 07. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zülpicher Strasse 24 50674 Köln

Filmreihe: Young Indonesian Cinema
Hochgeladen von: Praktikant Asienhaus

Der konservative und gläubige Muslim Mahmud ärgert sich über den liberalen Lebensstil seines Sohnes Heli. Der weltoffene und gebildete junge Mann interessiert sich mehr für sein Tablet als für die Werte seines Vaters. Als Mahmud im hohen Alter noch einmal beschließt, sich auf eine religiöse Reise zu begeben, ist Heli plötzlich gezwungen, ihn zu begleiten. Unterwegs ergeben sich unvorhergesehene Hindernisse, die die beiden dazu bringen, sich mit ihren unüberbrückbaren Differenzen auseinanderzusetzen. Es scheint, als könnten sie ihr seit Jahren angespanntes Verhältnis endlich etwas lockern und doch noch ein Verständnis füreinander entwickeln. Ismail Basbeth zeichnet mit seinem poetischen Roadmovie eine Metapher für das Verhältnis von Tradition und Moderne im zeitgenössischen Islam Indonesiens, ohne dabei Partei zu ergreifen.

Einführung und Gespräch mit Dr. Ulrich Dornberg, MISEREOR

Regie: Ismail Basbeth, Indonesien, 2015

Beginn: 20:00 Uhr, 94 Minuten, Original (Indonesisch) mit englischem Untertitel

Eintritt: 6,00€


Filmreihe: Young Indonesian Cinema bei popula: Am 07.11.2017 wurde die Veranstaltung Filmreihe: Young Indonesian Cinema in der Kategorie Kino veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2355 Tage vergangen. Filmreihe: Young Indonesian Cinema ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Um "Filmreihe: Young Indonesian Cinema" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Der Termin Filmreihe: Young Indonesian Cinema ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8580 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und Ausstellungen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Filmreihe: Young Indonesian Cinema, Off Broadway deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Filmreihe: Young Indonesian Cinema als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Filmreihe: Young Indonesian Cinema zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Filmreihe: Young Indonesian Cinema" wurde am Freitag, 13. Oktober 2017 von Praktikant Asienhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Filmreihe: Young Indonesian Cinema, Dienstag, 07. November 2017, Off Broadway