Laden...

Podium der Jungen - Live

mit dem Pianisten und Echo Klassik-Preisträger Sebastian Knauer

  • Event teilen:

Podium der Jungen - Live
Hochgeladen von: NDR Kultur
Quelle: Steven Haberland

Norddeutsches Understatement in Kombination mit höchster Musikalität: das ist das Markenzeichen des Hamburger Pianisten und mehrfachen Echo Klassik-Preisträgers Sebastian Knauer. Seit mehr als 20 Jahren steht er auf der Konzertbühne, mittlerweile gehört er zu den Top-Solisten der internationalen Musikwelt. Ob in Europa, in den USA, in Südamerika oder in Asien: seine Interpretationen gerade der Werke von Mozart, Schubert, Mendelssohn und Bach werden international gefeiert. Seine CD-Einspielungen setzen Maßstäbe. In diesem Jahr wurde er erneut mit einem EchoKlassik ausgezeichnet. Eine langjährige Freundschaft verbindet ihn mit dem Geiger Daniel Hope.

Zu Beginn seiner Karriere stand Sebastian Knauer selbst auf dem "Podium der Jungen" im NDR. Jetzt kehrt er zurück und übernimmt die Patenschaft für die kommende Live-Sendung dieser Traditionsreihe. Dabei unterstützt er die norddeutschen Musikstudenten mit Rat und Tat und wird in der Sendung auch selbst am Klavier spielen. Eingeladen wurden diesmal die besten Streicher und Streichensembles aus den Musikhochschulen in Hannover, Hamburg, Lübeck und Rostock.

Und Sie können mit dabei sein! Erleben Sie Sebastian Knauer und norddeutsche Musikstudenten der Spitzenklasse Live im Rolf-Liebermann-Studio des NDR in Hamburg.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter ndr.de/ndrkultur-veranstaltungen oder im NDR Ticketshop Hamburg.


Podium der Jungen - Live bei popula: Dies ist die Detailseite zu Podium der Jungen - Live. Das Event war vor 869 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von NDR Rolf-Liebermann-Studio. Am 17.11.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 23484 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Podium der Jungen - Live" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Podium der Jungen - Live, NDR Rolf-Liebermann-Studio deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Podium der Jungen - Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Podium der Jungen - Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Podium der Jungen - Live" wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2017 von NDR Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Podium der Jungen - Live, Freitag, 17. November 2017, NDR Rolf-Liebermann-Studio