Laden...

Live Musik in der Campus Bar

Duo Phillipp Weiss & Walter Lang

  • Datum: Samstag, 09. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dietrich-Bonhoeffer-Str. 31 83043 Bad Aibling
  • Telefon: 08061 389990
  • Webseite: bo-parkhotel.de
  • Eintritt: Eintritt frei
  • Event teilen:

Live Musik in der Campus Bar
Hochgeladen von: B&O Parkhotel

Philipp Weiss (voc) / Walter Lang (piano)

Im Frühjahr 2014 hat das brandneue Duo PWL sein Debut Album beim legendären Jazzlabel ENJA veröffentlicht.

Lebendig, poetisch und voller Leidenschaft präsentieren Philipp Weiss und Walter Lang erlesene Kompositionen der Jazzliteratur und Eigenkompositionen. Reif, und tief im Jazz verwurzelt, entführen sie den Zuhörer an einen Ort der Schönheit und Poesie. In ihrem intimen Dialog entfaltet sich Musik von schimmernd leicht bis orchestral kraftvoll.

Den Zuhörer erwartet ein kammermusikalischer Abend, als ob Schubert seine Winterreise in ein Jazzgewand gekleidet hätte.

Philipp Weiss

Philipp Weiss ist der erste deutsche "Crooner", der sich international behaupten kann. Dafür erhielt er 2005 den "Sonderpreis des Deutschen Konzertverbandes".

2008 folgte der "Bayerische Kunstförderpreis" für sein bisheriges Schaffen. Besonderes Aufsehen in der Fachwelt erregte seine im Jahr 2005 entstandene CD "You must believe in spring". Das Debut Album erschien bei Universal und wurde mit positiven Kritiken nahezu überhäuft.

Keinen geringeren als die Jazzgröße Steve Kuhn, den er bei einem seiner vielen New York Reisen kennen lernte, konnte Philipp Weiss für die Einspielung gewinnen. Neben seiner künstlerischen Arbeit als Sänger ist er auch als Komponist und Texter tätig.

Walter Lang

"Der Poet", "der Lyriker", "der Romantiker" - Der Pianist und Komponist Walter Lang ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der europäischen Jazzszene.

Zahllose Konzerte und Tourneen mit eigenen Bands, aber auch gemeinsam mit Lee Konitz, James Moody, Chico Freeman, Dusko Goykovich und anderen zeugen von seiner ungeheuren musikalischen Vielfalt und Kreativität.

Auch als Komponist und Arrangeur genießt Lang einen hervorragenden Ruf. Das renommierte Fono Forum: "Langs liebenswerte Kompositionen haben jene Qualität, die viele große Musik auszeichnet: Sie unterhalten schon beim ersten Hören, erschließen aber mit jedem weiteren immer tieferen Sinn"!


Live Musik in der Campus Bar bei popula: Am 09. Februar 2019 angelegt, wurde Live Musik in der Campus Bar in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1893 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location B&O Parkhotel? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du nicht aus Bad Aibling kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Live Musik in der Campus Bar gibt. Live Musik in der Campus Bar in Bad Aibling Kreis Rosenheim fand am Samstag, den 09.02.2019 statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bad Aibling ist. Live Musik in der Campus Bar platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Live Musik in der Campus Bar, B&O Parkhotel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Live Musik in der Campus Bar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Live Musik in der Campus Bar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Live Musik in der Campus Bar" wurde am Dienstag, 10. Oktober 2017 von B&O Parkhotel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Aibling

Alle Themen in Bad Aibling

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Live Musik in der Campus Bar, Samstag, 09. Februar 2019, B&O Parkhotel