Laden...

Frau Müller muss weg!

Komödie von Lutz Hübner

  • Datum: Samstag, 02. Dezember 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Mainstraße 2 60311 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

Frau Müller muss weg!
Hochgeladen von: Bockenheimer Theaterensemble
Quelle: Bockenheimer Theaterensemble

Was entscheidet über den Erfolg eines Menschen? Die Herkunft? Der soziale Status? Das Einkommen?
Eltern wissen es besser: Allein der schulische Werdegang - und der muss perfekt sein! Das Abitur ist der Schlüssel zum Glück des Kindes. Doch der Weg zur Hochschulreife ist mit unzähligen Hindernissen gepflastert. Und die erste Hürde muss schon in der Grundschule bewältigt werden.
Die Eltern der Klasse 4b sind besorgt. Die Noten ihrer Sprösslinge sind mit Beginn des 4. Schuljahres abgesackt. Sie haben Angst, dass die Kleinen nicht das Gymnasium besuchen können. Schuld daran kann nur die Klassenlehrerin Frau Müller sein - und deshalb muss sie weg!
Aber Frau Müller ist nicht gewillt die Klasse abzugeben und ihre pädagogische Kompetenz von den Eltern in Frage stellen zu lassen.
Lutz Hübners erfolgreiches Stück, das sich mit spitzer Feder und - wie jeder, der mal einen Elternabend besucht hat, aus leidiger Erfahrung weiß - realitätsnah über Ansprüche der Eltern und den Blick auf den eigenen Nachwuchs lustig macht, ist am 01. und 02.Dezember im Kellertheater Frankfurt zu sehen.


Frau Müller muss weg! bei popula: Seit dem 02. Dezember 17 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Frau Müller muss weg! ergänzt. Am Samstag, den 02.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Frau Müller muss weg! ist momentan nur eine von 2302 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Ausstellung und Party sind. Wenn du das Event Frau Müller muss weg! erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankfurt am Main vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kellertheater Frankfurt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Frau Müller muss weg!, Kellertheater Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frau Müller muss weg! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frau Müller muss weg! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frau Müller muss weg!" wurde am Dienstag, 10. Oktober 2017 von Bockenheimer Theaterensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frau Müller muss weg!, Samstag, 02. Dezember 2017, Kellertheater Frankfurt