Laden...

Oktoberfest

  • Datum: Samstag, 07. Oktober 2017 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 39e 18299 Laage
  • Event teilen:

Oktoberfest
Hochgeladen von: medienhaus:nord

Dirndl und Lederhose sind am Sonnabend in Laage angesagt. Ab 20 Uhr wird im Albertinum Oktoberfest gefeiert. Der Förderverein Albertinum lädt nach den Erfolgen der vergangenen Jahre zum dritten Mal zu so einer Veranstaltung ein.
Mit dem Bieranstich startet das Fest. "Die Teterower Schalmeien werden kommen und für Oktoberfest-Stimmung sorgen", kündigt Enrico Hinnah, Vorsitzender des Fördervereins Albertinum, an. Außerdem werden zwei DJs - Thomas Suhr und Thomas Lührmann - dem Publikum einheizen. "Und dann lassen wir uns noch was einfallen. Vielleicht wählen wir eine Miss Dirndl oder einen Mister Lederhose", denkt Hinnah laut nach, will aber noch alles offen lassen. Generell gehe es darum, einen Abend ausgelassen und fröhlich zu feiern.
Die Erlöse wird der Förderverein für den Erhalt des Albertinums einsetzen. Erst in der vergangenen Woche hatten Vereinsmitglieder mit Unterstützung einiger Firmen angepackt. "Der Weg zum Eingang war schon eher eine Katastrophe. Wir haben ihn neu gepflastert", berichtet der Vereinsvorsitzende. Außerdem habe das Gebäude jetzt eine neue Eingangstür. Zuletzt habe auch noch einiges an der Elektrik in Ordnung gebracht werden müssen, damit das Albertinum weiterhin genutzt werden könne.

Karten im Bürgerbüro des Rathauses und an der Abendkasse
- Quelle: https://www.svz.de/17994241 ©2017Dirndl und Lederhose sind am Sonnabend in Laage angesagt. Ab 20 Uhr wird im Albertinum Oktoberfest gefeiert. Der Förderverein Albertinum lädt nach den Erfolgen der vergangenen Jahre zum dritten Mal zu so einer Veranstaltung ein.
Mit dem Bieranstich startet das Fest. "Die Teterower Schalmeien werden kommen und für Oktoberfest-Stimmung sorgen", kündigt Enrico Hinnah, Vorsitzender des Fördervereins Albertinum, an. Außerdem werden zwei DJs - Thomas Suhr und Thomas Lührmann - dem Publikum einheizen. "Und dann lassen wir uns noch was einfallen. Vielleicht wählen wir eine Miss Dirndl oder einen Mister Lederhose", denkt Hinnah laut nach, will aber noch alles offen lassen. Generell gehe es darum, einen Abend ausgelassen und fröhlich zu feiern.
Die Erlöse wird der Förderverein für den Erhalt des Albertinums einsetzen. Erst in der vergangenen Woche hatten Vereinsmitglieder mit Unterstützung einiger Firmen angepackt. "Der Weg zum Eingang war schon eher eine Katastrophe. Wir haben ihn neu gepflastert", berichtet der Vereinsvorsitzende. Außerdem habe das Gebäude jetzt eine neue Eingangstür. Zuletzt habe auch noch einiges an der Elektrik in Ordnung gebracht werden müssen, damit das Albertinum weiterhin genutzt werden könne.

Karten im Bürgerbüro des Rathauses und an der Abendkasse


Oktoberfest bei popula: Der Volksfeste & Märkte-Termin Oktoberfest ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Albertinum Laage" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Oktoberfest, also bleibt ein Besuch in Laage unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Oktoberfest belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Laage, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Oktoberfest in Laage Kreis Güstrow fand am Samstag, den 07.10.2017 statt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Oktoberfest, Albertinum Laage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oktoberfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oktoberfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oktoberfest" wurde am Freitag, 06. Oktober 2017 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.9223680
12.3419010
Albertinum Laage
Bahnhofstraße
18299 Laage
Alle Veranstaltungskalender in Mecklenburg-Vorpommern
Alle Locations in Laage

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oktoberfest, Samstag, 07. Oktober 2017, Albertinum Laage