Laden...

Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus)

  • Datum: Samstag, 11. November 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg
  • Event teilen:

Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus)
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Monika Rittershaus

10 Jahre Krieg. 10 Jahre Irrfahrt. Dunkelheit. In der Gestalt eines verwahrlosten Greises kehrt U

10 Jahre Krieg. 10 Jahre Irrfahrt. Dunkelheit. In der Gestalt eines verwahrlosten Greises kehrt Ulisse zu seiner Penelope zurück. Unter all den Freiern, die sie umgarnen, ist er es, der den gewaltigen Bogen des verschollenen Gatten spannen kann und ihre Hand gewinnt. Doch seine Frau erkennt ihn nicht. Erst das Geheimnis ihres Ehebettes führt die beiden wieder zusammen und besiegelt das Todesurteil der Freier. Treue und Liebe siegen im Homerschen Epos und adeln das schicksalsgebeutelte Paar, das tragisch wie komisch nichts weiter als ein Ball im ewigen Spiel der Götter auf Erden ist. Der Ball wird getreten, getragen, fliegt, fällt zu Boden und versteht nicht warum. Als Opernvisionär des 16. Jahrhunderts nahm sich Monteverdi voller Empathie für seine Figuren der Odyssee an. 2017 jährt sich sein Geburtstag zum 450. Mal.

Musikalische Leitung: Vaclav Luks
Inszenierung: Willy Decker
Bühnenbild: Wolfgang Gussmann
Kostüme: Wolfgang Gussmann, Susana Mendoza
Licht: Franck Evin
Mitarbeit Regie: Jan Eßinger
Dramaturgie: Kathrin Brunner

Wir machen darauf aufmerksam, dass in dieser Vorstellung mit Stroboskop-Effekten gearbeitet wird.


Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus) bei popula: Am 11. November 2017 angelegt, wurde Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus) in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2357 Tagen. In der Umgebung von der Location Staatsoper Hamburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Samstag, den 11. November 2017 begann die Veranstaltung Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus). Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus) platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Um "Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus)" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus), Staatsoper Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus)" wurde am Donnerstag, 05. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus), Samstag, 11. November 2017, Staatsoper Hamburg