Laden...

Aida

  • Datum: Samstag, 14. April 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg
  • Event teilen:

Aida
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Hans Jörg Michel

Im Land der Pharaonen spielt die Oper "Aida", eine der bekanntesten Opern Giuseppe Verdis. Die schöne Tochter des äthiopischen Königs, Aida, wird nach Ägypten verschleppt. Dort verliert sie ihr Herz an den tapferen Feldherrn Radames, der jedoch gegen ihr Heimatland in den Krieg zieht. Die Unglückliche muss sich zwischen ihren äthiopischen Wurzeln und ihrer Liebe zu Radames entscheiden. Als Auftragswerk der Kairoer Oper wurde "Aida" 1871 in der ägyptischen Hauptstadt uraufgeführt und eroberte von dort aus die Bühnen der Welt.

Inszenierung: Guy Joosten
Bühnenbild: Johannes Leiacker
Kostüme: Jorge Jara
Licht: Davy Cunningham

Premiere am: 16.05.2010


Aida bei popula: Am 14. April 2018 angelegt, wurde Aida in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2203 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Staatsoper Hamburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Samstag, den 14. April 2018 begann die Veranstaltung Aida. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Theater hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Aida gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit weiteren Terminen in Saarbrücken wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Hamburg zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Jun
     

    Aida

    Großes Haus, Saarbrücken, 19:30 Uhr
  • 21
    Jun
     

    Aida

    Großes Haus, Saarbrücken, 19:30 Uhr
  • 27
    Jun
     

    Aida

    Großes Haus, Saarbrücken, 19:30 Uhr
  • 02
    Jul
     

    Aida

    Großes Haus, Saarbrücken, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Aida, Staatsoper Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Aida als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Aida zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Aida" wurde am Donnerstag, 05. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Aida, Samstag, 14. April 2018, Staatsoper Hamburg