Laden...

Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta

Freie Improvistaionen

  • Eintritt: Eintritt frei, Spende erbeten
  • Event teilen:

Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta
Hochgeladen von: Kulturverein Hof Medewege e.V.
Quelle: Camatta-Lonberg-Holm
Die beiden Musiker improvisieren im vertrauten Rahmen, oft leise, aber mit großer Energie!

Fred Lonberg-Holm wuchs in Wilmington auf, wo er mit zehn Jahren klassischen Cellounterricht erhielt. Nach der Highschool zog er nach New York City, wo er Cello bei Ardyth Alton und Orlando Cole und Komposition bei Morton Feldman und Bunita Marcus studierte, um sich dann am Mills College von Anthony Braxton ausbilden zu lassen. Er arbeitete mit verschiedenen Ensembles wie dem Quartett PEEP, Anthony Braxtons Creative Orchestra, Anthony Colemans Selfhaters und God Is My Co-Pilot sowie dem Saxophonisten John Zorn. Ende der 1990er Jahre übersiedelte er nach Chicago. Er arbeitete u. a. mit Ken Vandermark, Jim O’Rourke, Peter Brötzmanns Chicago Tentet, Tony Malabys Cellotrio, der Noisejazz-Band The Flying Luttenbachers sowie mit Kevin Drumm und Axel Dörner.

Simon Camatta wurde 1976 in Essen geboren. Mit 11 Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug zu Weihnachten. Er studierte Jazz an der Folkwang Hochschule Essen. Seit 20 Jahren spielt er in den unterschiedlichsten Bereichen in den halben Welt. Zur Zeit mit The Dorf, Camatta Monk, Knu! und in diversen Improvisationsprojekten sowie an verschiedenen Theatern. Obendrein ist er auch Solo unterwegs. Zusammen mit Jan Klare und Florian Walter betreibt er das UMLAND Records Label.


Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta bei popula: Am 01.12.2017 wurde Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2337 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kultursaal auf Hof Medewege kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta ist diese Woche in Schwerin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wer an Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Schwerin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am Freitag, den 01.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schwerin. Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta ist momentan nur eine von 438 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Konzerte sind. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta, Kultursaal auf Hof Medewege deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta" wurde am Mittwoch, 04. Oktober 2017 von Kulturverein Hof Medewege e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Duo - Fred Lonberg-Holm/Simon Camatta, Freitag, 01. Dezember 2017, Kultursaal auf Hof Medewege