Laden...

Antigone und Ödipus

  • Eintritt: ab 24.40
  • Event teilen:

Antigone und Ödipus
Hochgeladen von: Kaki

Die Götter lassen ab von den Menschen und schon verstricken diese sich blindgeworden in schwere Schuld. Es beginnt mit Ödipus, der unwissentlich den Vater erschlägt, die Mutter heiratet, die ihm vier Kinder gebiert. Der antike Krimi erreicht seinen Höhepunkt, als Ödipus auf der Suche nach dem Vatermörder sich selbst als Schuldigen erkennen muss. Zum modernen Mensch geworden, ist Ödipus zur Selbsterkenntnis verdammt. Die Geschichte aber setzt ihren fatalen Verlauf fort: Ödipus Söhne streiten nun um die Regentschaft über Theben und töten sich dabei gegenseitig. Übriggeblieben kämpft nur noch seine Tochter Antigone um das göttliche Recht der Familie. Das Duell mit Thebens König, ihrem Onkel Kreon, muss sie verlieren. Ihre Unschuld ist durch die Schuld des Vaters verwirkt. Antigone zerbricht an Kreons Starrsinn, der sich über das göttliche Recht erhebt. Von da an stehen bis heute die Menschen gottlos wie Kreon vollkommen auf sich gestellt, alleine da. Sophokles Tragödien König Ödipus und Antigone, ergänzt um Aischylos Sieben gegen Theben, erzählen die Geschichte einer Familie, die zwischen Gott und Mensch geraten ist.


Antigone und Ödipus bei popula: Am 16.12.2017 wurde Antigone und Ödipus in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2295 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater Magdeburg Schauspielhaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Magdeburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Weitere Städte neben Magdeburg stehen als Veranstaltungsort für Antigone und Ödipus derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Antigone und Ödipus in Magdeburg Kreis Magdeburg fand am Samstag, den 16.12.2017 statt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Antigone und Ödipus, Theater Magdeburg Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Antigone und Ödipus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Antigone und Ödipus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Antigone und Ödipus" wurde am Mittwoch, 04. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Antigone und Ödipus, Samstag, 16. Dezember 2017, Theater Magdeburg Schauspielhaus