Laden...

JUDAS

  • Eintritt: ab 18.80
  • Event teilen:

JUDAS
Hochgeladen von: Silent Cars

Ein Mann will sich erklären. Seit fast 2000 Jahren trägt er eine Geschichte mit sich herum, doch nun geht er mit seiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit. Sein Anteil am Kreuzigungstod von Jesus Christus lässt ihm keine Ruhe. Und so erzählt er von der bewegten Zeit mit seinem Meister, der ihm zum Freund wurde. Sind es Schutzbehauptungen oder handelt es sich um nicht hinterfragbares Insiderwissen, das Judas Iskariot dem Publikum präsentiert? War alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände oder hat sich auf Golgatha ein göttlicher Plan erfüllt? Wie ist Judas Rolle in der Passionsgeschichte zu bewerten?

Im Oktober 2017 jährt sich Martin Luthers Thesenanschlag zum 500. Mal. Darin postulierte der Reformator Freiheiten, die für die Herausbildung des neuzeitlichen, für sich selbst verantwortlichen christlichen Menschen von größter Bedeutung waren. Das SCHAUSPIEL zeigt den Monolog in evangelischen und katholischen Kirchen der Stadt. Nach dem Kammerspiel Gift im STUDIO ist wieder eine brillante psychologische Studie der niederländischen Erfolgsautorin Lot Vekemans in Karlsruhe zu sehen. Zuletzt veröffentlichte sie mit Ein Brautkleid aus Warschau ihren ersten Roman, der für den Anton-WachterPreis nominiert wurde. Es inszeniert Tilman Gersch, Intendant der Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen und langjähriger Hausregisseur am Staatstheater Wiesbaden. 2016 hat er Faustrecht im STUDIO auf die Bühne gebracht.

Zugang zum Zuschauerraum ist jeweils 10 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Bitte beachten Sie, dass vor dem Einlass keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten für alle Besucher garantiert werden können.
Warme Kleidung wird empfohlen.


JUDAS bei popula: Am 28.11.2017 wurde die Veranstaltung JUDAS in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2335 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Evangelische Stadtkirche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Karlsruhe teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir JUDAS gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du nicht aus Karlsruhe kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung JUDAS gibt. JUDAS in Karlsruhe Kreis Karlsruhe fand am Dienstag, den 28.11.2017 statt. Ein Großteil der 506 Veranstaltungen in Karlsruhe sind Comedy, Party und Konzerte. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl JUDAS, Evangelische Stadtkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JUDAS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JUDAS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JUDAS" wurde am Dienstag, 03. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JUDAS, Dienstag, 28. November 2017, Evangelische Stadtkirche