Laden...

Hoppla, wir Leben!

  • Datum: Freitag, 03. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Löbershof  35390 Gießen

Hoppla, wir Leben!
Hochgeladen von: Kaki

Zehn Tage wartete Karl Thomas mit seinen Genossen auf den Tod. Dann kam die Begnadigung und er fiel ins Bodenlose. Nach acht Jahren Psychiatrie versucht er nun, in die Normalität zuruckzufinden. Doch was ist schon normal in diesen politisch aufgeheizten Zeiten? Wo findet man Anschluss in der jungen Demokratie? Karl begreift schnell: Die Flamme, die glühte, ist verlöscht. Die Revolutionäre haben den Marsch durch die Institutionen angetreten, Wilhelm Kilman hat es sogar zum Minister gebracht. Doch den Zielen von einst ist man nicht näher gekommen. Im Gegenteil. Von der Wirtschaft hofiert, in Intrigen verstrickt, von neuen Rechten und alten Linken bedroht, kämpft Kilman um einen Rest an Haltung. Mit HOPPLA, WIR LEBEN! gelang Ernst Toller ein fulminantes Gesellschaftsbild der Weimarer Republik. 1927 uraufgeführt, zeigt es einen fragilen Verfassungsstaat, der von vielen gescholten, von wenigen verteidigt zu zerbrechen droht. Ein Lehrstück über Demokratie, Populismus und Verantwortung.


Hoppla, wir Leben! bei popula: Die Veranstaltung Hoppla, wir Leben! ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 18 Tage her. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadttheater Gießen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Gießen belegt Hoppla, wir Leben! keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gießen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hoppla, wir Leben! in Gießen Kreis Gießen fand am Freitag, den 03.11.2017 statt. Ein Großteil der 126 Veranstaltungen in Gießen sind Comedy, Party und Theater. Wer an Hoppla, wir Leben! teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Gießen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hoppla, wir Leben!, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hoppla, wir Leben! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hoppla, wir Leben! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hoppla, wir Leben!" wurde am Dienstag, 03. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.5863900
8.6724200
Stadttheater Gießen
Löbershof
35390 Gießen
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Gießen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hoppla, wir Leben!, Freitag, 03. November 2017, Stadttheater Gießen