Laden...

Bis hierher liefs noch ganz gut

  • Datum: Mittwoch, 29. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Knochenhauerstraße 28 30159 Hannover
  • Eintritt: ab 21.80
  • Event teilen:

Bis hierher liefs noch ganz gut
Hochgeladen von: Fozzi

Eine junge Frau mit libanesischem Hintergrund, die das Herkunftsland ihrer Eltern noch nie besucht hat, fängt plötzlich an, die Schulkorridore mit Hisbollah-Flaggen zu bekritzeln. Der 18-jährige Halbiraner, der sich lange mit Drogen betäubte, besucht nun die Koranschule und trainiert Kampfsport, weil man das auf der Straße gebrauchen kann. Eine Sozialarbeiterin bringt es auf den Punkt: Was ein Staat von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe hält, zeigt sich immer darin, wie er diese finanziert. Für das Junge Schauspiel Hannover entwickelt Ulrike Günther ein Theaterstück, das sich speziell mit der Situation von Jugendlichen in sozialen Brennpunkten Hannovers auseinandersetzt. Dafür hat sie Interviews mit Sozialarbeitern, Lehrern, Jugendlichen und Polizisten geführt. Das Material untersucht, wie Armut, Chancenlosigkeit und das Gefühl des Ausgeschlossenseins dazu führen können, dass Jugendliche in ihrer verzweifelten Identitätssuche beginnen, sich zu radikalisieren. Durch die Übersetzung der konkreten lokalen Verhältnisse in einen Theaterabend lassen sich Phänomene aufzeigen, die über Hannover hinausweisen und eine gesamtdeutsche Situation charakterisieren.
Regie Ulrike Günther Bühne Andreas Alexander Straßer Kostüme Annika Lohmann Musikalische Leitung Till Rölle Dramaturgie Johannes Kirsten
Mit Maximilian Grünewald, Jonas Steglich, Anke Stedingk

Empfiehl Bis hierher liefs noch ganz gut, Ballhof Zwei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bis hierher liefs noch ganz gut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bis hierher liefs noch ganz gut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bis hierher liefs noch ganz gut" wurde am Samstag, 30. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bis hierher liefs noch ganz gut, Mittwoch, 29. November 2017, Ballhof Zwei