Laden...

Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You

Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Abgebildet: Gunnar Stiller - Foto: Fabian Frost - Quelle: Tanzhaus West https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=30836785

Die nächste Berliner Nacht der Naechte kommt über Euch! Nach dem Watergate-Showcase im Juli, steht bei der dieser Ausgabe erneut ein Label im Fokus. Upon.You wurde vor 10 Jahren von Labelchef Marco Resmann aus der Taufe gehoben. Zeit, dies mit einer ordentlichen Jubiläumstour und einer Jubiläums-Compilation zu feiern. Schließlich hat das Label im vergangen Jahrzehnt mit ihrer klaren und reduzierten Vision ganz stark zur Definition beigetragen, die international inzwischen als elektronische Musik "made in Berlin" identifiziert wird. Für den Stopp der 10 Jahre Upon.You Tour in Tanzhaus West & Dora Brilliant bringt Marco mit Gunnar Stiller und Martin Landsky zwei der derzeit einflussreichsten Vertreter des Labels mit. Wie der Name und des Motto des Labels es schon sagen: Elektronische Musik ist das, was wir daraus machen… und wir haben vor diese Ausgabe der Berliner Naechte zu einer ganz besonderen zu machen!

Die Techno & House Geschichte von Gunnar Stiller reicht bis weit in die 90er Jahre zurück, aber die spannendsten Kapitel sind ebenfalls im vergangenen Jahrzehnt aufgeschlagen worden. In den Nuller Jahren hat er sich sowohl als Veranstalter als auch DJ einen Namen in seiner Berliner Heimatstadt gemacht. Interessanterweise war damals schon der minimalistische Ansatz seines heutigen Labelkollegen Martin Landsky als Teil seiner musikalischen Sozialisation. Seine vielstündigen, dramaturgisch spannenden Sets brachten ihm regelmäßige Gigs und Residencys in den üblich-verdächtigen Venues an der Spree wie dem Watergate, der Bar25 oder später dem Kater Holzig. Stiller feiert dieses Jahr ebenfalls ein persönliches Jubiläum. Vor zehn Jahren begann er damit eigene Tracks zu produzieren, als er sich und seinen Stil schon eine ganze Zeit als DJ etabliert hatte. Einer seiner großen Erfolge ließ auch gar nicht lange auf sich warten. Sein Track "Manaus Madness", der mit dem unvergessenen Remix von Marek Hemmann erschien, stammte bereits aus dem Jahre 2009. In den vergangenen Jahren, waren nicht zuletzt seine Beiträge zu der hochgelobten Compilation-Serie "Selections of a Diary" erwähnenswert, dessen vierte Ausgabe er selbst kuratierte.

Martin Landsky ist einer der Namen in der deutschen Techno & House Szene, die schon seit frühester Zeit am Start sind und über all die Jahre für absulute Qualität steht. Es ist gleichzeitig ein Name, der gemeinsam mit Steve Bug ganz stark mit dem legendärem Label Poker Flat verbunden ist. Mehrere der alltime Classics des Labels wie "FM Safari" und "1000 Miles" stammen aus seiner Feder. Seine Sporen verdiente der ursprünglich aus Hamburg stammende Landsky in den frühen Jahren im Front Club, einer der wichtigen Club-Instituitionen Hamburgs aus den early days. Von dort aus starte er über die Jahre mit seinen Tracks und Sets zu einem Siegeszug durch die wichtigsten Clubs und Festivals, wobei sein Sound sowohl stets up-to-date gleichzeitig auch von einer unverkennbaren reduzierten Klarheit blieb. In den letzten Jahren ist Martin Teil der Upon.You Familie geworden, wo er nicht zuletzt mit den gemeinsamen Veröffentlichungen mit Label-Chef Marco Resmann auf sich aufmerksam machte. Als Landsky & Resmann haben die beiden mit "Lava" und "Fred The Ball" in den vergangenen beiden Jahren zwei eindrucksvolle EPs an den Start gebracht.


Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You bei popula: Der Eintrag "Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You" existiert seit Freitag, dem 27. Oktober 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Tanzhaus West & Dora Brilliant. Am Freitag, den 27.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You ist momentan nur eine von 2261 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Kabarett sind. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Frankfurt am Main. Mit Frankfurt am Main hat sich "Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You" wurde am Freitag, 29. September 2017 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Naechte präsentiert 10 Jahre Upon.You, Freitag, 27. Oktober 2017, Tanzhaus West & Dora Brilliant