Laden...

 

Einmal Deutschland für alle!

  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Einmal Deutschland für alle!
Hochgeladen von: iphonegeeky

Wir sind immer noch Weltmeister. Im Fußball, im Sparen und darin, anderen ungefragt zu erklären, was sie besser machen müssen. Taugen wir also als Vorbild? Einmal Deutschland für alle?

Nur: Was ist eigentlich typisch deutsch? Wir sind fleißig, pflichtbewusst und pünktlich. Volkswagen hat fleißig Abgaswerte manipuliert, der ADAC hat pünktlich Pannenstatistiken gefälscht und Franz Beckenbauer hat aus reinem Pflichtbewusstsein das Sommermärchen eingekauft. Leider hat er dabei den Quittungsblock vergessen, aber ein Kaiser ist nun mal kein Buchhalter.

Genau deshalb fliehen viele Hilfsbedürftige von dort nach Deutschland, aber das will niemand wissen. Wir sind überfordert, dabei ist Integration eine deutsche Kernkompetenz. Wir haben integriert, was eigentlich nicht zusammen passt: Til Schweiger in die Schauspielerei, Sigmar Gabriel in die Bedeutungslosigkeit und sogar die Schwaben in den Prenzlauer Berg.

Ein sarkastisches Plädoyer für eine neue deutsche Leidkultur, ... ääh Leitkultur.

Buch: Robert Schmiedel, Frank Voigtmann Regie: Dominik Paetzholdt Ausstattung: Hannah Hamburger Choreografie: Regina Weber Mit: Dagmar Jaeger, Michael Nitzel, Sebastian Wirnitzer Musikalische Begleitung: Matthias Felix Lauschus (dr, tr, git, voc), Fred Symann (p, key, voc)


Einmal Deutschland für alle! bei popula: Der Weitere-Termin Einmal Deutschland für alle! ist leider schon abgelaufen. Kabarett-Theater Distel liegt in der direkten Umgebung von: . Einmal Deutschland für alle! in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 19.01.2018 statt. Ein Großteil der 12475 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Comedy und Kabarett. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Einmal Deutschland für alle! gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Um "Einmal Deutschland für alle!" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Einmal Deutschland für alle!, Kabarett-Theater Distel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einmal Deutschland für alle! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einmal Deutschland für alle! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Einmal Deutschland für alle!" wurde am Donnerstag, 28. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einmal Deutschland für alle!, Freitag, 19. Januar 2018, Kabarett-Theater Distel