Laden...

Der gute Mensch von Sezuan

  • Eintritt: 13.00
  • Event teilen:

Der gute Mensch von Sezuan
Hochgeladen von: Eric

Nur wer die Stimme verstellt, wird endlich frei sein und gehen. (Tocotronic) Drei Götter erscheinen dem Wasserverkäufer Wang: Sie fordern ihn auf, ihnen einen guten Menschen zu zeigen, der ihnen Unterkunft gewährt. Nur die Prostituierte Shen Te erklärt sich dazu bereit, die Fremden für eine Nacht aufzunehmen. Das ist heikel, denn der Beschluss der Götter lautete, dass die Welt nur weiter bestehen darf, wenn sich genug gute Menschen finden lassen. Für Shen Te, von den Göttern auserwählt und reich entlohnt, beginnt ein Hürdenlauf: Der Armut entkommen, gilt es, der gute Mensch zu bleiben, der sie ist, in einer kapitalistischen Welt, in der die Gemeinschaft um sie herum ihre Hilfsbereitschaft gnadenlos ausnutzt. Wofür lohnt es sich zu kämpfen in einer Welt, in der Gutmensch ein Schimpfwort ist? Was ist verwerflich und naiv an der Idee, gut zu sein und doch zu leben? Vielleicht gilt es, entgegen der Entscheidung der Götter, die Shen Te mit ihrem Dilemma alleine lassen, die Zerrissenheit des Menschen anzunehmen und sein Bemühen zu honorieren, damit es weitergehen kann: Gutmensch No one likes us. We dont care!

Empfiehl Der gute Mensch von Sezuan, Theater am Goetheplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der gute Mensch von Sezuan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der gute Mensch von Sezuan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der gute Mensch von Sezuan" wurde am Mittwoch, 27. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.0722000
8.8158500
Theater am Goetheplatz
Goetheplatz
28203 Bremen
Alle Veranstaltungskalender in Bremen
Alle Locations in Bremen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der gute Mensch von Sezuan, Donnerstag, 30. November 2017, Theater am Goetheplatz