Laden...

Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz

  • Datum: Samstag, 30. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Strohstraße 1 73728 Esslingen am Neckar
  • Eintritt: ab 18.50
  • Event teilen:

Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz
Hochgeladen von: Johnny Drama

Oskar Federle hat den letzten Abend auf dem Ehemaligentreffen seiner alten Schule verbracht. Am nächsten Morgen aber kann er sich an das Ende der anschließenden hochprozentigen Kneipentour nicht mehr erinnern. Weder weiß er, warum seine Schuhe nass, noch, wovon seine Hände schwarz sind. Und es wird noch schlimmer: Zu allem Überfluss muss er feststellen, dass neben ihm offensichtlich ein ihm fremder Mann geschlafen hat. Der erweist sich als sein Schulkamerad Jakob Gäbele. Offenbar haben sie zu zweit gezecht. Aus der Zeitung erfahren die beiden von einem brutalen Mord an einer jungen Kohlenschlepperin in der vergangenen Nacht, und es verdichten sich immer mehr die Indizien, dass die beiden im Rausch nicht ganz unbeteiligt an dem Verbrechen gewesen sein könnten; vielleicht sind sie ja sogar die Mörder der unschuldigen jungen Frau!? Je mehr die Schlinge sich zuzieht, desto heftiger und grotesker versuchen Federle und Gäbele, die Tat zu vertuschen, den drohenden Skandal zu vermeiden und der Bestrafung zu entgehen.
Eugène Labiche wirft mit seinem Stück Die Affäre Rue de Lourcine so der Originaltitel einen Blick auf die Fassade der vordergründig ordentlichen Bürger, denen ein Verbrechen weniger wichtig ist als das eigene Ansehen. Mit beißendem Humor zeigt er spielerisch die schmutzigen Wahrheiten, die sich oftmals hinter der spießbürgerlichen Kulisse auftun. Jörg Ehni hat die Komödie behutsam ins Honoratioren-Schwäbisch übertragen, was dem Stück noch einmal einen ganz besonderen Humor verleiht.

Empfiehl Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz" wurde am Mittwoch, 27. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fatal!Fatal! Mord auf dem Schillerplatz, Samstag, 30. Dezember 2017, Schauspielhaus