Laden...

Farbstürme

Ausstellung mit Bildern von VERO

  • Event teilen:

Farbstürme
Hochgeladen von: Kunsthandlung Langheinz
Quelle: Kunsthandlung Langheinz OHG

Farbstürme. Ausstellung mit Bildern von VERO

Farbstürme erwarten die Besucher der Kunsthandlung Langheinz bei der Ausstellung von VERO ab 13.10.17. Zur Vernissage werden auch Texte aus "Farbstücke", dem neuen Lyrikband der Künstlerin vorgestellt. So erhält der Besucher ein Gefühl für die Entstehung der Werke aus Aquarell und Mischtechnik.

Etwas aus dem Inneren zu erschaffen, und nicht die Außenwelt nachzuahmen, ist Veronika Emendörfer alias VERO wichtig. Ihre Werke entstehen folglich aus dem kreativen Schaffensprozess heraus. Anlässlich des 60ten Geburtstags von Veronika Emendörfer stellt die Kunsthandlung Langheinz 40 Bilder aus in unterschiedlichen, teilweise auch großen Formaten. VERO, der Name verheißt Wahrhaftigkeit. Tatsächlich ging die Künstlerin schon früh ihren eigenen Weg. Der Umgang mit Farbe und Form faszinierte sie und so studierte sie Aquarellmalerei bei Prof. Heribert Losert in Wörth a. d. Donau und belegte Kunstkurse über Goethes Farbenlehre. Seit den 80er Jahren ist sie freischaffende Künstlerin. Nach verschiedenen künstlerischen Stationen zog es sie schließlich nach Darmstadt, wohl auch dank familiärer Wurzeln. Hier lebte und arbeitete einst ihr geliebter Großvater, der berühmte Architekt, Prof. Ernst Neufert. Ganz sicher hat er ihr Streben zur Kunst mit geprägt. Mittlerweile zählt VERO zu den arrivierten Künstlern, ihre Bilder werden in Galerien gezeigt, finden sich in Buchtitelgestaltungen wieder und in zahlreichen Ausstellungen. Inspiration für ihre Werke zieht sie unter anderem aus Streifzügen durch Darmstadt. Sie mag es, unter Menschen zu sein: "Ich bin jeden Samstag in der Stadt. Ich sitze dann in Cafés und lasse das Leben an mich heran branden." Daraus zieht sie Inspiration, nimmt die Eindrücke neuer Farben und Formen mit in ihr Atelier und wandelt sie um. In eine Welt, wie sie ihr gefällt. Facettenreich, voller Farbe, berückend - und mit viel Tiefe.

Ausstellung mit Werken von VERO
Vernissage mit Bildern und Texten der Darmstädter Künstlerin Veronika Emendörfer (VERO) am 13.10.17 um 19 Uhr
Ausstellung 13.10.17 bis 04.11.2017
Eintritt frei, Schulstr. 10, 64283 Darmstadt, Tel. 06151/24264
www.kunsthandlung-langheinz.de

Text: Martina Bielen für die Kunsthandlung Langheinz


Farbstürme bei popula: Dies ist die Detailseite zu Farbstürme. Das Event war vor 2384 Tagen und ist abgelaufen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kunsthandlung Langheinz kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Darmstadt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Farbstürme gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mehr als 218 Termine gibt es derzeit in Darmstadt, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Darmstadt ist. Farbstürme ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Darmstadt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Farbstürme laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Farbstürme, Kunsthandlung Langheinz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Farbstürme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Farbstürme zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Farbstürme" wurde am Dienstag, 26. September 2017 von Kunsthandlung Langheinz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Farbstürme, Freitag, 13. Oktober 2017, Kunsthandlung Langheinz