Laden...

Tausendundeine Nacht [8+]

  • Event teilen:

Sultan Sherban ist noch ein Kind als er den Thron besteigt, doch die Unbekümmertheit der Jugend h

Sultan Sherban ist noch ein Kind als er den Thron besteigt, doch die Unbekümmertheit der Jugend hat er eingebüßt. Seit seine Eltern der Pest zum Opfer fielen, wütet Hass in ihm und er will zerstören, was ihn umgibt. Seine Untertanen verkriechen sich. Angst breitet sich aus. Doch ein junges Mädchen, Sheherazade, kennt keine Furcht. Mit einem aberwitzigen Plan im Gepäck marschiert sie mutig in den Palast, bereit, ihr Land zu retten: Eine Nacht lang will sie dem Sultan Geschichten erzählen. Doch nicht irgendwelche, Sheherazade hat das seltene Talent, ihre Erzählungen lebendig werden zu lassen - und so möchte sie ihn in ein Land voller Zauberer, Flaschengeister und Helden entführen. Mit der Kraft der Fantasie hofft sie, Sherban von seinem Hass zu kurieren. Doch als die beiden in Sheherazades Geschichte landen, ist nichts mehr an seinem Platz. Eine fremde Macht hat sich ihrer Erzählungen bemächtigt. Das Abenteuer beginnt. Zum Glück stehen ihnen Sindbad, Ali Baba und ein Dschinn zur Seite und nach und nach weicht der anfängliche Hass der Freundschaft.

Markus Bothe inszeniert nach [»König Artus«]http://www.schauspielhaus.de/de_DE/archiv/koenig_artus_8.1011589 erneut das Familienstück am SchauSpielHaus.

>> Für LehrerInnen
[Hier]http://cb-tm.de/notiz/download.php?id=104626 können Sie die Materialmappe für »Tausendundeine Nacht« herunterladen.

Hier können Sie den "Dschinn-Song" als Handy-Klingelton runterladen!
[>>> für Android]https://www.hidrive.strato.com/lnk/W2Cxqw3v

[>>> für iPhone]https://www.hidrive.strato.com/lnk/Y2CRqBR8

[Hier]https://soundcloud.com/hoerspielhaus/o-ton-aus-tausendundeine-nacht können Sie einen O-Ton aus dem Stück in unserem Podcast anhören!

Fotos © Kerstin Schomburg

Empfiehl Tausendundeine Nacht [8+], Deutsches Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tausendundeine Nacht [8+] als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tausendundeine Nacht [8+] zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tausendundeine Nacht [8+]" wurde am Dienstag, 26. September 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tausendundeine Nacht [8+], Montag, 25. Dezember 2017, Deutsches Schauspielhaus