Laden...

Eine Währungsreform ist die Lösung?

  • Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Grunaer Straße 14 01069 Dresden

Eine Währungsreform ist die Lösung?
Hochgeladen von: pro aurum KG

Inhalte:

Aufgeblähte Finanzmärkte, steigende Verschuldungen, Währungsturbulenzen und zunehmende Vermögensungleichheiten - die Probleme in unserem Finanz- und Wirtschaftssystem scheinen stetig größer zu werden.
Inmitten der Diskussionen ertönt inzwischen regelmäßig ein Begriff, der noch vor Kurzem als Tabuthema unter Wirtschaftsfachleuten galt: die Währungsreform.
An diesem Vortragsabend widmen wir uns folgenden Fragen:
- Was ist eine Währungsreform?
- Wie wahrscheinlich ist es, dass wir eine solche Reform erleben werden?
- Wie läuft ein solcher Vorgang konkret ab?
- Welche Währungen müssten reformiert werden?
- Welche Auswirkungen, aber auch welche Chancen liegen in einer Währungsreform?

Freuen Sie sich auf einen informativen Abend, der Ihnen Durchblick bringt und Weitblick möglich macht.

Ihr Referent

Vor seiner Tätigkeit bei pro aurum trug Waldemar Meyer 15 Jahre lang Verantwortung bei einer paneuropäischen Großbank und deren Online- bzw. Immobilientöchtern. In dieser Zeit konnte er unser Finanzsystem hautnah "von innen" erleben. Dies motivierte ihn zunehmend, seine Erfahrungen und Erkenntnisse an die Öffentlichkeit weiterzugeben.
In unzähligen Vorträgen warnte Meyer schon seit 1999 vor einer weltweiten Finanzkrise. Er schafft es dabei, außergewöhnlich anschaulich die Zusammenhänge in unserem Finanz- und Wirtschaftssystem zu erklären.

Waldemar Meyer ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V. Er ist Mitglied des ibf international bankers forum. Für das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW, Köln) ist er ehrenamtlich als Wirtschaftspate für Gymnasien tätig.


Eine Währungsreform ist die Lösung? bei popula: Dies ist die Detailseite zu Eine Währungsreform ist die Lösung?. Das Event war vor 2345 Tagen und ist abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Dorint Hotel Dresden". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 26.10.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 5590 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Dresden bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Eine Währungsreform ist die Lösung? auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Eine Währungsreform ist die Lösung? platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Eine Währungsreform ist die Lösung?, Dorint Hotel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Währungsreform ist die Lösung? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Währungsreform ist die Lösung? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Währungsreform ist die Lösung?" wurde am Montag, 25. September 2017 von pro aurum KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Währungsreform ist die Lösung?, Donnerstag, 26. Oktober 2017, Dorint Hotel Dresden