Laden...

 

Opening // Museum Für Werte

  • Datum: Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Hobrechtstraße 54 12047 Berlin

Opening // Museum Für Werte
Hochgeladen von: Museum für Werte
Wir müssen reden. Und zwar mehr. Ganz grundsätzlich. Über wesentliche Dinge des Miteinander.

Wir müssen reden. Und zwar mehr. Ganz grundsätzlich. Über wesentliche Dinge des Miteinanders. Dabei sollten wir uns nicht nur in den bestehenden Kreisen bewegen, sondern in neue Perspektiven wagen. Besonders über unseren oft beschworenen "Werte" der Gesellschaft.

Doch aus unserer Sicht werden Werte und deren Bedeutungen nicht mehr ausreichend diskutiert. In der Politik und den Medien werden sie nur in großen Metaphern besprochen und generisch verwendet. Wer hat schon was gegen Freiheit und Respekt? Wie aber kommen wir an diese Werte? Und gibt es überhaupt Werte, die für alle Menschen gleichermaßen gelten sollten?

Zu Beginn werden unterschiedlichste Menschen gebeten Anekdoten einzusenden, die an persönliche Gegenstände gekoppelt werden und für bestimmte Werte stehen. Sowohl die Gegenstände, als auch die dazugehörigen Geschichten werden aufgearbeitet und ausgestellt. Ziel ist es, eine haptische Werte-Enzyklopädie zu starten, die hier in einem Museumsformat veröffentlicht wird.

bit.ly/2xtGXGu


Opening // Museum Für Werte bei popula: Das Event "Opening // Museum Für Werte" wurde am 11.10.2017 unter "Gesellschaft & Freizeit" angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zönoteka" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn du das Event Opening // Museum Für Werte erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Mittwoch, den 11.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Opening // Museum Für Werte ist momentan nur eine von 12495 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Oper und Party sind. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Opening // Museum Für Werte für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Opening // Museum Für Werte, Zönoteka deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Opening // Museum Für Werte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Opening // Museum Für Werte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Opening // Museum Für Werte" wurde am Sonntag, 24. September 2017 von Museum für Werte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Opening // Museum Für Werte, Mittwoch, 11. Oktober 2017, Zönoteka