Laden...

 

Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks

  • Datum: Freitag, 13. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sülzburgstrasse 189 50937 Köln
  • Event teilen:

Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks
Hochgeladen von: Robert Mohren
Quelle: Studio NOVO Artspace ©2017

"Derivate des Glücks" mit Jürgen Gromoll.

Einer der herausragenden Künstler der Gegenwart.

Vordergründig schlüpft Jürgen Gromoll in die Rolle des Märchenerzählers, andererseits geht es ihm als genauem Beobachter um seine subjektiv erfahrene Welt. Mittels der Interaktion seiner scheinbar schlichten Symbole provoziert Gromoll Emotionen und Erinnerungen, beleuchtet die gesellschaftlichen Verhältnisse und erzählt seine eigene persönliche Geschichte. Die Arbeiten von Jürgen Gromoll erhellen sich nicht auf den ersten schnellen Blick, sie sind eine Aufforderung zur Langsamkeit, wie sie Pirsig im seinem Buch "Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren” bereits gestellt hat.

So lenkt uns Jürgen Gromoll auf eine falsche Fährte, wiegt uns in Sicherheit, um uns sogleich aus dem warmen Bettchen wieder hinauszuwerfen. Indem er uns anfängliche Gewissheiten nimmt, schafft er einen freien Raum, der unsere Neugier weckt und die Bereitschaft, ihm zu folgen. Ihm zu folgen in seine visionäre Welt. Eine Welt, in der er sich gerne bei den symbolträchtigen Mythen, Märchen und der Religion bedient.

1953 in Celle an der Aller geboren begann Gromoll seine künstlerische Laufbahn in der vitalen Kunstszene in Mülheim an der Ruhr der Siebziger Jahre. Frühe Wegbegleiter waren Christoph Schlingensief und Helge Schneider.

Jürgen Gromoll lebt und arbeitet in Wuppertal. 1996 Gründung der Eigenblut Prod. (edition eigenblut) zusammen mit der Philosophin Gisela Behrendt. Seine Werke befinden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen.

Vernissage: Freitag, den 13.Oktober 2017, 20 Uhr
Einführung in die Ausstellung: Anne Kotzan und Robert Mohren
Ausstellungsdauer: 13.10.-28.12.2017

Zur Ausstellung ist ein Katalog erhältlich.

Empfiehl Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks, Studio Novo Artspace deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks" wurde am Samstag, 23. September 2017 von Robert Mohren im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen Gromoll - Derivate des Glücks, Freitag, 13. Oktober 2017, Studio Novo Artspace