Laden...

Rainhard Fendrich

  • Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Olgastraße 20 88045 Friedrichshafen

Rainhard Fendrich
Hochgeladen von: eventim

Für immer a Wiener
Rainhard Fendrich
DIE AKUSTIK LIVE TOUR 2018

Er ist der wohl erfolgreichste Musikexport Österreichs, seine Karriere Made in Austria hat sich längst über Europa ausgeweitet. Rainhard Fendrich ist Kult, seit 37 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Mit seinem aktuellem Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer eins Album ist, spielte Fendrich im Frühjahr 2017 eine restlos ausverkaufte Tournee. Im Frühjahr 2018 wird der Wiener mit kleiner Besetzung und akustischen Instrumenten in Deutschland und Österreich live zu sehen sein.

Bei seinen Konzerten nimmt Fendrich seine Fans mit auf eine musikalische Reise, die schon vor über 37 Jahren begann. Für seine Kompositionen erhielt er 25mal Gold, 28mal Platin sowie weitere zahlreiche Awards, wie z.B. den World Music Award.
Rainhard Fendrich: Eine 37 Jahre lange Karriere als Sänger und Liederschreiber, unzählige Live-Auftritte, 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs und in Österreich nun auch mit SCHWARZODERWEISS sein neuntes Nummer-Eins- Album in Folge. Mit SCHWARZODERWEISS hat Rainhard Fendrich das vielleicht tiefgründigste und intensivste Album seiner Karriere aufgenommen, das mitunter auch das musikalische Konzept der 2018 anstehenden Tour beeinflusste. Mit Für immer a Wiener zeigt Fendrich den Fans ein anderes musikalisches Gesicht. Und so wird er seine großen Hits und sicherlich ein paar Überraschungen ganz neu und akustisch - aber dennoch in gewohnter Fendrich- Manier - präsentieren.

Durch die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führt Rainhard Fendrich den Songs eine neue inhaltliche Dimension zu es wird viel zu erzählen, mitzuerleben und nachzufühlen geben. Die Austropop-Ikone live und intimer, das bedeutet eine ganz besondere Konzertsituation, bei der der Österreicher einmal mehr mit seiner Authentizität, Leidenschaft und stilübergreifenden Herangehensweise begeistern wird.

Empfiehl Rainhard Fendrich, Graf-Zeppelin-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rainhard Fendrich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rainhard Fendrich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rainhard Fendrich" wurde am Samstag, 23. September 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rainhard Fendrich, Donnerstag, 18. Oktober 2018, Graf-Zeppelin-Haus