Laden...

Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl

Gemälde, Mischtechniken, Zeichnungen und Druckgrafiken

  • Telefon: 03877 9291-81/-82
  • Eintritt: 3,00 € (ermäßigt 1,50 €)
  • Event teilen:

Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl
Hochgeladen von: Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge

Eine außergewöhnliche Ausstellung ist ab dem 24. September in der Galerie des Wittenberger Kultur- und Festspielhauses zu sehen. Unter dem Titel "Menschenbilder" werden Gemälde, Mischtechniken, Zeichnungen und Druckgrafiken von keinem geringeren als Hollywoodstar Armin Mueller-Stahl gezeigt. Die Exposition gibt einen umfangreichen Einblick in das bildnerische Werk des Autodidakten von den späten 70ern bis heute.

Armin Mueller-Stahl, Jahrgang 1930, gehört ohne Zweifel zu den klassischen künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kunstgeschichte. Der Hollywoodstar sagt von sich: "Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen." Durch die Fähigkeit, seine Eindrücke und Gefühle in unterschiedlichen Kunstgenres auszudrücken, überzeugt das Multitalent sowohl als Schauspieler und Maler, aber auch als Schriftsteller und Musiker. Nach seiner international äußerst erfolgreichen Karriere als Schauspieler widmete er sich in den letzten Jahren verstärkt der Malerei.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Kulturhauses, der Sparkasse Prignitz, den Stadtwerken Wittenberge und der Wohnungsgenossenschaft Elbstrom, mit deren Unterstützung die Ausstellung in der Elbestadt ermöglicht wurde.

Die Exposition kann bis zum 5. November in der Galerie des Kultur- und Festspielhauses besichtigt werden, zugänglich ist diese montags bis freitags 9 bis 17 Uhr (über die Touristinformation) sowie samstags und sonntags 15 bis 18 Uhr.


Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl war vor 2371 Tagen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kultur- und Festspielhaus Wittenberge sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Um "Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl" zu besuchen, musst du in die Stadt Wittenberge reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wittenberge reicht es mit Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl diese Woche für keinen Platz der Top100. Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl in Wittenberge Kreis Prignitz fand am Sonntag, den 22.10.2017 statt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl, Kultur- und Festspielhaus Wittenberge deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl" wurde am Freitag, 22. September 2017 von Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung "Menschenbilder" - Armin Mueller-Stahl, Sonntag, 22. Oktober 2017, Kultur- und Festspielhaus Wittenberge