Laden...

 

Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband

Tangos aus 100 Jahren und 3 Kontinenten - mit anschl. Milonga

Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband
Hochgeladen von: Kulturausbesserungswerk (KAW)
Quelle: Herbert Sachs
Musikalische Reise mit 5 Musikerinnen durch 100 Jahre Tango und 3 Kontinente - mit anschl. Milonga.

Im September 2015 platzte das Café des KAW aus allen Nähten, als dort TANGO DE MINAS ihr erstes gemeinsames Konzert gaben. Nun kommen sie mit erweitertem Repertoire und in optimierter Besetzung noch einmal in den "Kreissaal" ihres Geburtsortes, um die für Tango typische dichte Atmosphäre zu erzeugen, die mitten ins Herz geht. Mittlerweile haben die 5 Kölnerinnen neben dem argentinischen auch finnischen, französischen, deutschen und türkischen Tango im Gepäck, gewürzt mit allerlei Wissenswertem und Anekdoten über diese Musik. Ihre Stücke wählen sie sehr subjektiv aus und bekennen sich dazu, sie sind den Musikerinnen eine Herzensangelegenheit. Es geht ihnen um die jeweilige Geschichte, die der Tango erzählt. Und da er dem Ausdruck kreativer Improvisation und Kommunikation verschiedener Kulturen entwuchs, bietet sich der Tango geradezu an, in unterschiedlichen Besetzungen jenseits standardisierter Formen interpretiert zu werden. Und TANGO DE MINAS spielt in ausgesprochen untypischer Besetzung.
Nach dem Konzert - aber noch vor den Zugaben - werden die Stühle beiseite geräumt, und der Eichendielenboden wird für die Milonga freigegeben.


Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband bei popula: Die Veranstaltung Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2385 Tage her. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location KAW - Kulturausbesserungswerk an. In der näheren Umgebung findest du auch . 177 Termine in Leverkusen und es werden täglich mehr. Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband ist nur einer davon. Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Leverkusen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leverkusen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband, KAW - Kulturausbesserungswerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband" wurde am Freitag, 22. September 2017 von Kulturausbesserungswerk (KAW) im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tango De Minas - Die Kölner Frauen-tangoband, Samstag, 14. Oktober 2017, KAW - Kulturausbesserungswerk