Laden...

NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar

  • Datum: Samstag, 10. Februar 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Bliedenstraße 40 23966 Wismar
  • Eintritt: ab 18.0
  • Event teilen:

Wismar Konzerte des NDR in der beeindruckenden Kirchenkulisse von St. Georgen
Als Gastdirigenten für dieses Programm konnte der NDR-Chor Denis Comtet gewinnen.
Der Dirigent, Organist und Klavierbegleiter ist einer der führenden Köpfe in der französischen Szene zwischen Spezialensembles für Alte und Neue Musik und den traditionellen Berufschören und -orchestern.
Sein Programm spannt einen Bogen über die Jahrhunderte von der Gregorianik bis zur Gegenwart. Er wählte dafür Hymnen, die in den Abendgottesdiensten der alten Kirche gesungen und deshalb auch oft kunstvoll komponiert wurden. Wie ein Kehrvers gliedern Vertonungen des Marienhymnus „ Salve Regina“ das Konzert. Sie geben einen Eindruck davon, wie viele Raum- und Farbwirkungen die Musik gerade streng gefügten Texten abgewinnen kann.
Werke von:
•GREGORIANISCHER CHORAL
Salve Regina
•FRANCIS POULENC (1899 – 1963)
Salve Regina | Exultate Deo
•FRANCK VILLARD (*1966)
Christus factus est (deutsche Erstaufführung)
•ANTON BRUCKNER (1824 – 1896)
Christus factus est | Os justi | Ave Maria
•JEAN DE OCKEGHEM (c. 1410 – 1497)
Salve Regina
•ALESSANDRO SCARLATTI (1660 – 1725)
Exultate Deo
•THIERRY ESCAICH (*1965)
Salve Regina (deutsche Erstaufführung)+
Termin: 10.02.2018, 18.00 Uhr
Weitere Termine: 15.04.2018, 16.00 Uhr, 09.06.2018, 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
PK 1 35,00 Euro
PK 2 27,00 Euro
PK 3 18,00 Euro
20 % Preisnachlass für Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbeschädigte, Abonnenten der Hamburger NDR Konzertreihen und Inhaber der NDR Kultur Karte oder Inhaber von wismarPLUS.
Informationen und Tickets:
Tourist-Information Wismar
Lübsche Straße 23 a
23966 Wismar
Telefon: 03841-19433


NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar bei popula: Dies ist die Detailseite zu NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar. Das Event war vor 2266 Tagen und ist abgelaufen. NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wismar. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. In der Umgebung von "St. Georgen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 10.02.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 168 Termine in der Stadt Wismar, welche dem Kreis Wismar angehört. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar stattfindet und Wismar ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar, St. Georgen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar" wurde am Donnerstag, 21. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NDR-Chor in St. Georgen zu Wismar, Samstag, 10. Februar 2018, St. Georgen