Laden...

Auftakt der Müritzfischtage

  • Datum: Sonntag, 24. September 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  •   19395 Plau am See
  • Event teilen:

Auftakt der Müritzfischtage
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Jährliches Spektakel lockt wieder tausende Besucher an die Plauer Metow

Unter dem Motto "Frische Fische, feine Küche" schließen sich seit 2007 bei den Müritz-Fischtagen zahlreiche Restaurants vom Plauer See bis zur Müritz aus der Mecklenburgischen Seenplatte zusammen, um Fischgenießer mit erlesenen maritimen Spezialitäten zu begeistern. Erleben Sie einen kulinarischen Leckerbissen aus heimischen Gewässern.
Der Auftakt dieser Veranstaltung am 24. September findet traditionell in Plau am See mit dem Plauer Fischzug und einem ganztägigen kulinarischen Programm am Kalkofen (Leuchtturm) statt. Dabei zeigten die Plauer Köche von "plau-kocht.de" live, welche vielfältigen kulinarischen Leckerbissen mit frischem Fisch möglich sind.
Um 10 Uhr beginnt das kulturelle Spektakel mit dem traditionellen Anlanden der Fische an der Metow und Umzug mit dem Plauer Fanfarenzug zum Leuchtturm. Die Moderation hat wieder Fischer-Urgestein Steffen Steinbeck übernommen. Und er erwartet viele Besucher an der Promenade zwischen Hubbrücke und Leuchtturm. Die erleben hier das beliebte Showkochen "Fischers Küche" und die große Fischbratstrecke. Auch Fischereihandwerk ist hier live zu erleben, wenn die Fischerhöfe der Müritzfischer ihre Spezialitäten präsentieren. Auf die kleinen Gäste wartet ein ganztägiges Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und vielem mehr.
Das musikalische Programm bestreiten schon am Vormittag die Lokalmatadoren vom Shantychor "Plauer See-Männer"; anschließend entert Singer Songwriter Bob Beeman mit Country Blues, City Soul und Jazz die Bühne.
Die Müritzfischtage bieten aber noch mehr - da gibt es alles rund ums Angeln mit Sebastian Paetsch, Räucherfisch frisch aus dem Ofen, Frischfisch- und Filetierschule und Schnupperfahrten mit dem Familienboot.
Mit der regionalen starken Marke "Die Müritzfischer" ist die Fischerei Müritz-Plau GmbH der größte Binnenfischereibetrieb Deutschlands. Traditioneller Fischfang, Fischzucht und Aquakultur sowie eine moderne Verarbeitung gehören zum Produktionsprofil. In den vergangenen Jahren wurde außerdem verstärkt in die Entwicklung touristischer Angebote investiert. Dadurch gewinnt die touristische Ausrichtung innerhalb des Unternehmens zunehmend an Bedeutung.
Von der alten Romantik der Seenfischerei blieb trotz umfangreicher Modernisierungen vieles erhalten. Auch heute noch fahren die Fischer mit ihren Booten bei Sonnenaufgang hinaus und werfen ihre Netze aus.


Auftakt der Müritzfischtage bei popula: Seit dem 24. September 17 ist die Rubrik Volksfeste & Märkte um den Termin Auftakt der Müritzfischtage ergänzt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Auftakt der Müritzfischtage ist nur eine von 2 in Plau am See Kreis Parchim und fand an einem Sonntag statt. Auftakt der Müritzfischtage ist diese Woche in Plau am See auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Plau am See kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Auftakt der Müritzfischtage zu erleben. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Leuchtturm. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Auftakt der Müritzfischtage, Leuchtturm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auftakt der Müritzfischtage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auftakt der Müritzfischtage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Auftakt der Müritzfischtage" wurde am Mittwoch, 20. September 2017 von Lokalredaktion Parchim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auftakt der Müritzfischtage, Sonntag, 24. September 2017, Leuchtturm