Laden...

Vor dem Ruhestand

  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Vor dem Ruhestand
Hochgeladen von: Johnny Drama

In Österreich galt er als Nestbeschmutzer, geliebt und gehasst: Thomas Bernhard. Seine Sprache ist Musik, Worte sind seine Waffen und so erschafft er ein virtuoses Sprechtheater, das nicht müde wird, den Finger in die Wunde zu legen so auch in Vor dem Ruhestand. Hier zelebriert Bernhard sein Leib- und Magenthema, die Auseinandersetzung seiner Landsleute mit dem Nationalsozialismus: Der ehemalige NS-Richter Höller lebt mit seinen beiden Schwestern zurückgezogen, und wie jedes Jahr begehen sie, ungeachtet des Endes des Zweiten Weltkrieges, den Geburtstag ihres geliebten Reichsführers SS Heinrich Himmler. Während um sie herum die Welt das Ende des Faschismus feiert, leben die Eingeschlossenen ihre grausam-emotionslose Ideologie trotzig fort. Der Vorausdenker Bernhard lässt seine Ruheständler deren Sprache erschreckend aktuell ist von einer Zeit träumen, in der sie sich wieder aus ihrer Höhle kriechend in voller Nazimontur in der Öffentlichkeit sehen lassen können und ihr krasses Denken salonfähig geworden sein wird. Die österreichische Regisseurin Susanne Lietzow bringt nun ihren Landsmann auf die Bühne des Schauspielhauses, nachdem sie hier 20152016 Der Nazi & der Friseur inszenierte.

Empfiehl Vor dem Ruhestand, Theater Magdeburg Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vor dem Ruhestand als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vor dem Ruhestand zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vor dem Ruhestand" wurde am Dienstag, 19. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vor dem Ruhestand, Samstag, 25. November 2017, Theater Magdeburg Schauspielhaus