Laden...

Aschenputtel

Komische Oper von Gioachino Rossini / Libretto von Jacopo Ferretti

  • Event teilen:

Aschenputtel
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Charlotte Burchard

In italienische und deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln

Gioachino Rossini und sein Librettist Jacopo Ferretti verleihen dem bekannten Märchen von Aschenputtel in ihrer hinreißenden Karnevalsoper aus dem Jahr 1817 neue Gestaltung und Deutung. Denn nicht nur, dass ihre Version die böse Stiefmutter in einen Stiefvater verwandelt, die Fee durch einen Philosophen ersetzt und den üblichen Tanzschuh als Armreif zum Erkennungszeichen werden lässt, überdies tauscht ihr Prinz, bevor er auf Brautschau geht, noch die Kleidung mit seinem Kammerdiener. Da für ihn und sein Aschenputtel in dieser turbulenten Komödie um Eitelkeit und falschen Adelsdünkel nicht der äußere Schein zählt, sondern einzig Herzensgüte - die Bedingung wahrer Liebe. Ganz nach dem ethischen Geist dieser Oper, deren Mischung aus überdrehtem Humor, Schönheitssinn und romantischer Innerlichkeit dieses "Dramma giocoso" mit seiner so verträumten wie ehrlichen Titelheldin zum einzigartigen Juwel in Rossinis Opernschaffen und zu einem seiner beliebtesten Werke überhaupt macht.
Die Regisseurin Anja Nicklich, deren "Zar und Zimmermann" in der vergangenen Spielzeit Kritik wie Zuschauer überzeugte und zum Publikumsmagneten wurde, kehrt für diese Inszenierung an das Volkstheater Rostock zurück.


Aschenputtel bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Aschenputtel ist leider schon abgelaufen. Aschenputtel ist nur eine Veranstaltungen von 742 in Rostock Kreis Rostock und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Rostock sind vor allem im Bereich Musicals, Comedy und Oper & Operette. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volkstheater Rostock - Großes Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Diese Woche ist Aschenputtel auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rostock. Mit Rostock findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Aschenputtel stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Aschenputtel, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aschenputtel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aschenputtel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aschenputtel" wurde am Montag, 18. September 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aschenputtel, Donnerstag, 05. Oktober 2017, Volkstheater Rostock - Großes Haus