Laden...

Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe

  • Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Garten 9 23858 Reinfeld (Holstein)
  • Event teilen:

Singen im Museum, das ist doch mal was anderes!

Entertainer Joachim Kuipers hat eine Mission: Die "Initiative zur Erhaltung der zweiten Strophe", der Strophe vieler bekannter Lieder, ganz ohne Liederbücher. Er kann auf eine langjährige Karriere als Entertainer zurück blicken. 15 Jahre lang war er Pianist und Unterhalter auf dem Kreuzfahrtschiff " MS Deutschland". Jetzt tourt er mit seiner "Initiative zur Erhaltung der zweiten Strophe" durch die Republik.

Auf Einladung der Stadt Reinfeld tritt er am 22.Oktober, um 15 Uhr, im Heimatmuseum Reinfeld auf, gleich neben der Schauvitrine des Dichters Matthias Claudius, der das berühmte Gedicht " Abendlied" schrieb.

Er bindet das Publikum gern und viel in das Programm ein. Wer am Anfang vielleicht nur eine Strophe eines Liedes kennt, am Ende der Veranstaltung kennt man das ganze Stück, hat es sich wieder erarbeitet, in Erinnerung gerufen und das auf sehr unterhaltsame Weise. Mit Spielen und Interaktion.

Deswegen lädt er zusammen mit Anja Rademacher, der Leiterin des Heimatmuseums, jetzt zum Mitsingnachmittag in das Heimatmuseum Reinfeld ein. Er verspricht: Am Ende werden gemeinsam die weiteren Strophen gesungen! Und dabei begleitet er den Chor mit seinem Akkordeon.

Aber vielleicht kennen die Reinfelder zumindest vom "Abendlied" alle Strophen? Anja Rademacher übt ehrenhalber schon mal….

Der Eintritt ist frei. Es wird geraten, sich im Museum einen Sitzplatz reservieren zu lassen,  Tel. 04533 2073457.

 


Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe bei popula: Die Daten zu "Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe" sind auf dem Stand des 22. Oktober 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Reinfeld (Holstein). In der Umgebung von der Location Heimatmuseum Reinfeld liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Reinfeld (Holstein), zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Am 22.10.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1 Termine in der Stadt Reinfeld (Holstein), welche dem Kreis Stormarn angehört. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe, Heimatmuseum Reinfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe" wurde am Montag, 18. September 2017 von Frauke Schlüter-Hürdler im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Inititiative zur Erhaltung der zweiten Strophe, Sonntag, 22. Oktober 2017, Heimatmuseum Reinfeld