Laden...

Literaturhaus Hamburg 2017 - Gemischtes Doppel

  • Eintritt: 12.0
  • Event teilen:

Nein, diesmal wird nicht darüber spekuliert, wer den Deutschen Buchpreis gewinnen könnte und waru

Annemarie Stoltenberg und Rainer Moritz stellen Neuerscheinungen vor

Nein, diesmal wird nicht darüber spekuliert, wer den Deutschen Buch­preis gewinnen könnte und warum welche Jury mal wieder kläglich versagt hat. Diesmal blickt das Gemischte Doppel–be­stehend aus der ziemlich lebhaften und ziemlich lesehungrigen NDR-Kultur-Redakteurin Annemarie Stoltenberg und dem urteilsfreudigen und unnachgiebigen Leiter des Literaturhauses Hamburg Rainer Moritz–zurück auf das, was sich auf der Frankfurter Buchmesse tat und welche Werke dort sträflicherweise vielleicht übersehen wurden.

Beide haben sich fast vorurteilslos auf die Herbstprogramme der Verlage gestürzt und stellen mindestens 16 Novitäten hoffentlich kurzweilig vor, Belletristik und Sachbuch keck gemischt. Da bleibt in diesem Empfehlungspotpourri wenig Platz für andere Stimmen–allenfalls für die des soeben, löblicher- und verdienterweise, mit dem Deutschen Buchhandlungspreis 2017 ausgezeichneten Literaturhaus-Sortimenters Stephan Samtleben, der weiß, wovon er spricht, und deshalb ebenfalls ein Buch zu empfehlen hat. Mehr kann man von einem Oktober-Abend wirklich nicht erwarten.

Es besteht die Möglichkeit, die vorgestellten Werke an diesem Abend zu erwerben–nutzen Sie das; der Hamburger Herbst kann lang und trist sein.

Kulturpartner NDR Kultur

Empfiehl Literaturhaus Hamburg 2017 - Gemischtes Doppel, Literaturhaus Hamburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literaturhaus Hamburg 2017 - Gemischtes Doppel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literaturhaus Hamburg 2017 - Gemischtes Doppel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Literaturhaus Hamburg 2017 - Gemischtes Doppel" wurde am Montag, 18. September 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literaturhaus Hamburg 2017 - Gemischtes Doppel, Dienstag, 17. Oktober 2017, Literaturhaus Hamburg e.V.