Laden...

Spring Awakening

  • Datum: Sonntag, 10. Juni 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 11 37073 Göttingen
  • Eintritt: ab 21.04
  • Event teilen:

Spring Awakening
Hochgeladen von: X-ScoutFan

In Wedekinds Drama liegt etwas in der Luft und auch in Saters und Sheiks Musicaladaption ist dieser Frühlingshauch kein blumig-leichter, sondern einer, der die jugendlichen Protagonisten plötzlich aus einer kindlichen Unschuld erweckt und an die Schwelle des Erwachsenwerdens weht. Die Pubertät und die Entdeckung von sexuellen Empfindungen stürzen Melchior Gabor, Moritz Stiefel und Wendla Bergmann in einen existentiellen Strudel jugendlicher Selbstfindung, der von der bürgerlichen Moral ihrer Eltern und den gesellschaftlichen Konventionen des ausgehenden 19. Jahrhunderts konterkariert wird und zwei der Freunde mit sich reißt. Moritz quälen feuchte Träume, die er nicht einordnen kann, bis ihm Melchior, der durch Bücher bereits sexuell aufgeklärt ist, seine Regungen mit expliziten Zeichnungen erklärt. Doch Moritz Verwirrung ebbt nicht ab und hindert ihn weiter am Lernen. Da seine Eltern einen hohen Druck in Bezug auf die schulischen Leistungen ihres Sohns aufbauen, sieht dieser, als er nicht ins nächste Schuljahr versetzt wird, keinen anderen Ausweg und nimmt sich das Leben. Auch Wendla hat eine strenge, konservative Mutter, die ihrer Tochter eine sexuelle Aufklärung verweigert und stattdessen Ehe, Liebe und den Storch vorschiebt. So wird Wendla, ohne sich einer Gefahr bewusst zu sein, von Melchior schwanger und stirbt an der von ihrer Mutter veranlassten Abtreibung. Melchior dagegen widersteht am Grab seiner beiden Freunde der Todessehnsucht und entschließt sich, weiterzuleben. Damit gibt es Hoffnung, dass Melchior die psychologischen Instabilitäten überwindet, sich seine jugendliche Entdeckungslust und sexuelle Neugier gesund entwickeln können und er zu einem erwachsenen Mann heranreift, der das Andenken an Wendla und Moritz weiterträgt.


Spring Awakening bei popula: Am 10.06.2018 wurde die Veranstaltung Spring Awakening in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2118 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Deutsches Theater an. In der näheren Umgebung findest du auch . Spring Awakening erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Göttingen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wer an Spring Awakening teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Göttingen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. 217 Termine in Göttingen und es werden täglich mehr. Spring Awakening ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Theater und Konzerte umschauen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Spring Awakening, Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spring Awakening als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spring Awakening zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spring Awakening" wurde am Samstag, 16. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spring Awakening, Sonntag, 10. Juni 2018, Deutsches Theater