Laden...

Emilia Galotti

  • Datum: Samstag, 27. Januar 2018 um 19:45 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 11 37073 Göttingen
  • Eintritt: ab 21.04
  • Event teilen:

Emilia Galotti
Hochgeladen von: Saigon

Die bürgerliche junge Frau als Opfer adliger Intrigen. In wohl kaum einem anderen Drama wurde dieses Grundmotiv des Bürgerlichen Trauerspiels so effektvoll umgesetzt wie in Lessings Emilia Galotti. Der Prinz von Guastalla, gerade ein wenig gelangweilt von seiner Geliebten, der Gräfin Orsina, hat ein Auge auf die attraktive Emilia Galotti geworfen. Die jedoch steht kurz vor der Hochzeit mit dem Grafen Appiani und zeigt sich desinteressiert an des Prinzen Avancen. Guastalla delegiert das Problem maliziös an seinen Adlatus Marinelli, der das junge Paar auf dem Weg zur Trauung kidnappen lässt. Der Graf wird bei der Aktion erschossen, Emilia auf das Lustschloss des Prinzen gebracht und dort, angeblich zu ihrem eigenen Schutz, festgehalten. Als Emilias Vater, von der eifersüchtigen Orsina auf die richtige Spur gebracht, seine Tochter dort aufsucht, fordert sie ihn auf, sie zu töten, damit sie nicht Opfer des Prinzen werde.

Ein Klassiker mit hohem Thrill-Faktor, eine fesselnde Studie über die psychischen Deformationen, die die Ausübung von Macht bei den Mächtigen ebenso wie bei ihren Opfern hinterlässt.


Emilia Galotti bei popula: Die Veranstaltung Emilia Galotti ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2274 Tage her. Deutsches Theater liegt in der direkten Umgebung von: . Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Hamburg. Dort wird die Veranstaltung neben Göttingen auch ausgetragen werden. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am Samstag, den 27.01.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Göttingen. Emilia Galotti ist momentan nur eine von 201 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Theater sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Göttingen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Jun
     
  • 04
    Jun
     
  • 08
    Jun
     
  • 09
    Jun
     

    Emilia Galotti

    Thalia Theater, Hamburg, 19:00 Uhr, Regie: Anne LenkBühne: Judith OswaldKostüme: Sibylle Wallum
  • Empfiehl Emilia Galotti, Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Emilia Galotti als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Emilia Galotti zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Emilia Galotti" wurde am Samstag, 16. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Emilia Galotti, Samstag, 27. Januar 2018, Deutsches Theater