Laden...

Im Weissen Rössl

  • Datum: Freitag, 22. Dezember 2017 um 19:45 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 11 37073 Göttingen
  • Eintritt: ab 21.04
  • Event teilen:

Im Weissen Rössl
Hochgeladen von: miau

Es gab Zeiten, da fuhr der Mensch, wenn er wünschte, seinen Urlaub in exotischen Ländern zu verbringen, nach Österreich. An den Wolfgangsee zum Beispiel, ins Hotel Zum weißen Rössl, wo man vor traumhafter Bergkulisse am idyllischen See die Sommerfrische verbringen konnte. So nannte man die schönsten Wochen des Jahres, als noch nicht alles all inclusive war. Der Wolfgangsee liegt im Salzkammergut, wo man bekanntlich gut lustig sein kann. Besonders lustig wird es natürlich, wenn die Sommerfrischler aus Berlin stammen. Denn dann treffen herzliche Ruppigkeit und großkotzige Berliner Schnauze auf den berühmten Schmäh des austriakischen Hotel-Personals. Der Clash of Cultures ist vorprogrammiert im legendären Weißen Rössl, zumal die Autoren dieses Klassikers des Unterhaltungstheaters noch einiges unternommen haben, um die friedliche Koexistenz der beiden Kulturen zu erschweren. So ist es für den Zahlkellner Leopold schwer erträglich, dass seine Chefin, die Rössl-Wirtin Josepha, statt ihn zu erhören, lieber ein Auge auf den Berliner Rechstanwalt Siedler wirft. Der wiederum interessiert sich mehr für Ottilie, die Tochter des Trikotagenfabrikanten Giesecke, die er aber eigentlich an den Mann, speziell an Sigismund Sülzheimer, den Sohn von Gieseckes Konkurrenten, bringen soll. Sigismund kann zwar nichts dafür, dass er so schön ist, ist aber doch in Klärchen, die Tochter des Professors Hinzelmann verliebt. Und so ist im Hotel Zum weißen Rössl zwar der Gast König, aber es braucht mindestens den Auftritt Seiner Majestät des Kaisers, um im Urlaubsparadies Frieden und Erholung einkehren zu lassen.

Ralph Benatzky

Der Komponist Ralph Benatzky und sein Autoren-Team gehörten zu den großen Stars des Berliner Unterhaltungs-Theaters in den 20er und 30er Jahren. Sie waren an zahlreichen großen Revuen beteiligt. 1938 emigrierte Benatzky nach Amerika und startete eine Karriere als Filmkomponist in Hollywood. Er starb 1957 in Zürich.

Tobias Bonn

Tobias Bonn, Mitglied der Geschwister Pfister, hat 1994 für die Berliner Bar jeder Vernunft eine Fassung für Schauspieler von Im weißen Rössl erstellt, die er nun in Göttingen inszenieren wird.


Im Weissen Rössl bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Im Weissen Rössl ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Deutsches Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Freitag, den 22.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Göttingen. Im Weissen Rössl ist momentan nur eine von 208 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Lesungen und sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Im Weissen Rössl ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Göttingen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Göttingen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Im Weissen Rössl laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Im Weissen Rössl, Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Im Weissen Rössl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Im Weissen Rössl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Im Weissen Rössl" wurde am Samstag, 16. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Im Weissen Rössl, Freitag, 22. Dezember 2017, Deutsches Theater