Laden...

 

Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag

  • Datum: Donnerstag, 02. November 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wissmannstraße 30 50823 Köln
  • Webseite: loftkoeln.de
  • Eintritt: 10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
  • Event teilen:

Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag
Hochgeladen von: Loft
Quelle: © Kurt Rade

Georg Graewe - piano solo

"Für ihn bilden Solokonzerte und - aufnahmen oft die Grundlage für die Entwicklung grösserer Kompositionen und für die Arbeit mit Ensembles, während im Solospiel die gesammelten Erfahrungen aus Komposition und Improvisation gleichermassen einfliessen. …. Graewes Klavierspiel ist geprägt von der Suche nach dem Klang in all seinen Schattierungen, der Suche nach Klarheit inmitten von Komplexität, gerade dort, wo die Musik sich verdichtet und sich letztlich wieder aufhebt." Holger Pauler, Neue Zeitschrift für Musik 04/2015
"Lyrisch verspielt, hochvirtuos, klangsensibel und klar strukturiert: Der Solo-Auftritt von Georg Graewe in Ludwigshafen zeigte eindrücklich die Ausnahmestellung des Pianisten, der in zwei Tagen seinen 60. Geburtstag feiert. Graewes musikalische Sprache hat die Jazzgeschichte von Jelly Roll Morton über Bill Evans bis hin zu Fred van Hove genauso absorbiert wie die Eleganz der französischen Klaviertradition oder die lakonische Prägnanz der Zweiten Wiener Schule. Er gehöre damit "zu den stilprägenden Improvisatoren unserer Zeit", begründete die Jury des SWR Jazzpreises ihre Wahl Graewes zum SWR Jazzpreisträger 2015." Julia Neupert , SüdwestRundfunk (SWR), 2015

Georg Graewe bereitet zur Zeit die Veröffentlichung einer neuen Solo-CD vor.
Der Abend im LOFT wird mitgeschnitten.


Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag war vor 2361 Tagen. Am Donnerstag, den 02.11.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag ist momentan nur eine von 8509 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett sind. Heute wurde Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag gibt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag, Loft Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag" wurde am Freitag, 15. September 2017 von Loft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Georg Graewe: Behauptung Und Nachtrag, Donnerstag, 02. November 2017, Loft Köln