Laden...

Maria Stuart

  • Datum: Mittwoch, 08. November 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14 17235 Neustrelitz
  • Eintritt: ab 15.22
  • Event teilen:

Maria Stuart
Hochgeladen von: entourage

Regierte Recht, so läget Ihr vor mir

im Staube jetzt, denn ich bin Euer König.

Die schottische Königin Maria Stuart ist nach der Ermordung ihres Gatten nach England geflohen. Da ihre Beteiligung an dem Gattenmord unklar ist und sie zudem in Verdacht steht, einen Anschlag auf die englische Königin Elisabeth geplant zu haben, wird sie gefangen genommen.
Mortimer, ein junger Mann, will Maria befreien. Zusammen mit Graf Leicester plant er die Rettung Marias.
Doch bei der Begegnung der beiden Königinnen wird Elisabeth von Maria beleidigt und es kommt zum Eklat. Als direkt danach noch ein Anschlag auf Elisabeth verübt wird, unterschreibt sie das Todesurteil. Es stellt sich aber heraus, dass Maria durch Falschaussagen verleumdet wurde - doch die Hinrichtung ist bereits vollstreckt.

Schiller stützte sich in seinem Trauerspiel auf verschiedene historische Quellen, die zentrale Szene der Begegnung der beiden Königinnen fand jedoch nie statt.
Zwei starke Frauen, die unterschiedliche Weltsysteme repräsentieren, stehen sich in diesem Stück gegenüber.


Maria Stuart bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Maria Stuart ist leider schon abgelaufen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Neustrelitz belegt Maria Stuart keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Neustrelitz. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben Neustrelitz haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Gera. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Am Mittwoch, den 08.11.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mecklenburg-Strelitz. Maria Stuart ist momentan nur eine von 171 weiteren Terminen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Maria Stuart, Landestheater Neustrelitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maria Stuart als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maria Stuart zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maria Stuart" wurde am Donnerstag, 14. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maria Stuart, Mittwoch, 08. November 2017, Landestheater Neustrelitz