Laden...

 

Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour

  • Datum: Freitag, 22. Dezember 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-Höffner-Platz  50677 Köln

Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour
Hochgeladen von: Erlebnistouren in Köln und Region - Tour-Agentur
Quelle: Ilona Priebe

Was hatte derjenige im Mittelalter verbrochen, der mit Kerze und Stein in der Hand am Kölner Dom stand? Welche Strafe drohte demjenigen, der die "stumme Sünde" beging? Wem drohten Körperstrafen wie blenden oder mundtot machen? Wer wurde gerädert und wer einen Kopf kürzer gemacht?
Warum duldete die Kirche ein städtisches "Haus der schönen Frauen" und wo befand sich das mittelalterliche Rotlichtviertel? Weshalb sollte der Henker die "gemeyn Dirn", also die Straßenprostituierten, beschützen? Wie sah sein Lohn dafür aus? Welche Aufgaben übernahm er außerdem? Wieso gehörte er zu den "Unberührbaren"? Was für Missgeschicke konnten ihm bei einer öffentlichen Hinrichtung passieren?
Das besondere Erlebnis: Hören Sie selbst, was der Henker erzählt! Auf unserer Tour ins mittelalterliche Rotlichtviertelmilieu und zu Begebenheiten aus der Kölner Kriminalgeschichte lassen wir auf Wunsch Meister Fix, den Henker, auftreten, dr anschaulich aus seinem Leben erzählt. Hinterher ist jeder froh, wenn alle seine Gliedmaßen unversehrt sind.


Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour bei popula: Am 22. Dezember 2017 angelegt, wurde Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 2288 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Römertor und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um "Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. 8601 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Comedy umschauen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour, Römertor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour" wurde am Mittwoch, 13. September 2017 von Erlebnistouren in Köln und Region - Tour-Agentur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Henker, Huren & Halunken - Mittelalterliche Kriminal- und Rotlichttour, Freitag, 22. Dezember 2017, Römertor