Laden...

Pension Schöller

  • Eintritt: ab 24.00
  • Event teilen:

Pension Schöller
Hochgeladen von: discodisco

Pension Schöller

Schwank in drei Akten von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs

In der Bearbeitung von Jürgen Wölffer

Regie: Jürgen Wölffer, Bühne: Rolf Läßig, Kostüm: Gerhard Kropp

Mit Winfried Glatzeder, Achim Wolff, Herbert Köfer, Jürgen Wölffer, Christine Schild, Victoria Sturm, Oliver Betke u. a.

Philipp Klapproth aus Kyritz an der Knatter kommt zu Besuch nach Berlin, weil er unbedingt einmal die Insassen einer Irrenanstalt hautnah erleben möchte, um damit seine Stammtisch-Brüder zu beeindrucken. Deswegen bittet er seinen Neffen Alfred darum, ihm diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Dieser ist zwar sehr bemüht schließlich winkt als Gegenleistung vom reichen Onkel eine stattliche Geldsumme, aber es fehlt die zündende Idee. Die kommt von Freundin Franziska: Sie rät ihm, seinen Onkel in die Pension Schöller zu führen, wo regelmäßig Gesellschaftsabende stattfinden. Hier macht Klapproth die Bekanntschaft eines abenteuerlustigen Großwildjägers, einer skurrilen Schriftstellerin und eines Möchtegern-Schauspielers mit Sprachfehler, der Othenno rezitiert. Irgendwann wird es ihm zu bunt und er fährt wieder zurück in die ländliche Idylle. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Irren aus der Hauptstadt ihn bis nach Hause verfolgen und an den Rand des Wahnsinns treiben.


Pension Schöller bei popula: Am 28.04.2018 wurde Pension Schöller in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2182 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am 28.04.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 12781 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater und Komödie am Kurfürstendamm? Auf dieser Seite wirst du fündig. Neben Berlin haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Cottbus. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist Pension Schöller in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Pension Schöller, Theater und Komödie am Kurfürstendamm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pension Schöller" wurde am Mittwoch, 13. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller, Samstag, 28. April 2018, Theater und Komödie am Kurfürstendamm