Laden...

Andrea Schroeder + Band

  • Datum: Freitag, 24. November 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolfgang-Heinze-Straße 12 a 04277 Leipzig

Andrea Schroeder + Band
Hochgeladen von: Annika Jansik
Quelle: (c) Jürgen Josting

Andrea Schroeder ist eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Sängerinnen, eine Songpoetin, deren dunkle Stimme ebenso fesselt, wie ihre lyrischen, oft melancholischen Texte. Im August 2016 erschien das neue, von Kritikern gefeierte dritte Album "Void" der Berliner Künstlerin auf Glitterhouse Records. Wurden ‚Blackbird‘ und ‚Where The Wild Oceans End‘ noch von "Walkabouts" Mastermind Chris Eckman produziert, so trat an seine Stelle der schwedische Produzent Ulf Ivarsson ("Thåström", "Sivert Höyem"), der "Void" in Zusammenarbeit mit Andrea Schroeder und Jesper Lehmkuhl in Berlin und Stockholm produzierte. Im Januar 2017 erschien bei Mute Records ihre Kooperation mit dem Serge Gainsbourg-Coveralbum ‚Intoxicated Women‘ von Mick Harvey.
Nach europäischen Club- und Theatertouren, TV-, Radio- und Festivalauftritten, aber auch Orchesterkonzerten, u. a. mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg für radioeins und dem Estro Armonico in der Philharmonie Luxembourg, ist Andrea Schroeder nun endlich wieder live mit ihrer Band zu hören - mit Songs vom neuen Album, aber auch aus ihren vorigen Alben im Gepäck.

"Andrea Schroeder klingt wie ein Nachtgebet, und es gibt in Deutschland niemand anderen, der so klingt - eine Hildegard Knef der Schwermut, Federboa um die Schulter, unterstützt von einer Band, die gleich im Titelstück dunkel und schwer, bassig und breitbeinig einen Boden bereitet, auf dem Schroeder schreiten kann." - Rolling Stone

"Mit packender Präsenz festigt die in Berlin lebende Sängerin ihren Status als große Kandidatin des Pop Noir." - Musikexpress


Andrea Schroeder + Band bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Andrea Schroeder + Band ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location UT Connewitz kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Leipzig belegt Andrea Schroeder + Band keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Andrea Schroeder + Band ist nur eine Veranstaltungen von 2676 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Kabarett, theater und Konzerte. Du kommst nicht aus Leipzig? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Andrea Schroeder + Band" nur in dieser Stadt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Andrea Schroeder + Band, UT Connewitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andrea Schroeder + Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andrea Schroeder + Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andrea Schroeder + Band" wurde am Dienstag, 12. September 2017 von Annika Jansik im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andrea Schroeder + Band, Freitag, 24. November 2017, UT Connewitz