Laden...

So. V. D. Prem. Willkommen

  • Eintritt: 7.60
  • Event teilen:

So. V. D. Prem. Willkommen
Hochgeladen von: Robert Baski

Ein klarer Fall für den Notfall-Schampus: Benny geht für ein Jahr als Gastdozent nach New York sein Anteil an der WG im 200-Quadratmeter-Altbau-Paradies muss untervermietet werden. Er möchte an den aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen mitwirken und das Zimmer Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Sofort nimmt das Gedankenkarussell der vier verbleibenden Stuckliebhaber rasant Fahrt auf. Wird man sich dann noch frei und nackt durch die Wohnung bewegen können? Wie lange freut man sich über die südliche Lebensfreude? Und könnte man das Zusammenleben nicht in einem künstlerischen Projekt dokumentieren? Schnell verstricken sich Bennys Mitmieter in fragwürdige Überlegungen. Sie fürchten den Verlust feministischer Errungenschaften, werfen sich gegenseitig pathologischen Araberhass vor und loben pauschal das leckere syrische Essen bis irgendwann der türkische Sozialarbeiter Achmed in der WG-Küche steht und die Diskussion in eine ganz neue Richtung dreht.

Deutschlands meistgespielte zeitgenössische Theaterautoren Lutz Hübner und Sarah Nemitz haben einen genauen Blick für unsere Befindlichkeiten und Ängste. Den Karlsruhern sind sie bestens bekannt. Zuletzt schrieben sie das Libretto für die Oper Wahnfried. Ihre Komödie Richtfest begeisterte die Zuschauer ab 2013 drei Spielzeiten lang. Nicolai Sykosch, Experte für Komödien, bringt nach Der Krüppel von Inishmaan wieder großes Schauspielertheater auf die Bühne.


So. V. D. Prem. Willkommen bei popula: Am 07. Januar 2018 angelegt, wurde So. V. D. Prem. Willkommen der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 282 Tagen. In der Umgebung von "Badisches Staatstheater Karlsruhe" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 07.01.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 837 Termine in der Stadt Karlsruhe, welche dem Kreis Karlsruhe angehört. Um "So. V. D. Prem. Willkommen" zu besuchen, musst du in die Stadt Karlsruhe reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl So. V. D. Prem. Willkommen, Badisches Staatstheater Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere So. V. D. Prem. Willkommen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest So. V. D. Prem. Willkommen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "So. V. D. Prem. Willkommen" wurde am Dienstag, 12. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.0045405
8.4050781
Badisches Staatstheater Karlsruhe
Baumeisterstraße
76137 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

So. V. D. Prem. Willkommen, Sonntag, 07. Januar 2018, Badisches Staatstheater Karlsruhe