Laden...

So. v. d. Premiere LILIOM

  • Eintritt: 7.60
  • Event teilen:

So. v. d. Premiere LILIOM
Hochgeladen von: Candy Ninny

Wie kann das Leben für einen weiter gehen, der selbst keine Zukunft mehr für sich sieht? Liliom, ein stolzer Frauenheld, lernt eines Abends das hübsche Dienstmädchen Julie kennen. Der brutale wie sensible Kraftmeier arbeitet als Ausrufer beim Karussell von Frau Muskat, die ihm jedoch sofort kündigt, als sie von der Liaison mit Julie erfährt denn auch sie war eine Geliebte des Vorstadt-Casanovas. Auch wenn Liliom sich seine große Liebe zu Julie nicht eingesteht, heiratet er sie und zieht mit ihr unter ärmlichen Bedingungen zusammen. Julie wird schwanger, die Lage verschärft sich. Statt sich ihr zu öffnen und einen gemeinsamen Weg aus der Misere zu finden, will Liliom seinen Mann stehen. Ihm bleibt nur die Flucht in Alkohol, in häusliche Gewalt und in die Arme seines zwielichtigen Freunds Ficsur, der ihn zu einem Raubüberfall verleiten möchte.

Molnárs Klassiker zwischen Märchen und Sozialdrama schafft es, romantisch zu sein, ohne sentimental zu wirken. In Karlsruhe kommt der Publikumsliebling nach über 30 Jahren erneut ins KLEINE HAUS. Es inszeniert Anna Bergmann, die unter anderem am Wiener Burgtheater, am Thalia Theater Hamburg und in Malmö arbeitet. 2016 war sie mit Fräulein Julie am Theater in der Josefstadt in der Kategorie Beste Regie für den Theaterpreis Nestroy nominiert. Am STAATSTHEATER hat sie in den vergangenen Jahren in der OPER La Bohème und im SCHAUSPIEL Drei Schwestern und Antigone bildkräftig auf die Bühne gebracht.


So. v. d. Premiere LILIOM bei popula: Am 10.06.2018 wurde So. v. d. Premiere LILIOM in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -158 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Badisches Staatstheater Karlsruhe befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . So. v. d. Premiere LILIOM belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Karlsruhe, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Allen die außerhalb von Karlsruhe wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mit 1239 Terminen in Karlsruhe, Kreis Karlsruhe in den Rubriken Comedy, Party und Museen, ist So. v. d. Premiere LILIOM am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. Juni 18 stattfand. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl So. v. d. Premiere LILIOM, Badisches Staatstheater Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere So. v. d. Premiere LILIOM als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest So. v. d. Premiere LILIOM zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "So. v. d. Premiere LILIOM" wurde am Dienstag, 12. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.0045405
8.4050781
Badisches Staatstheater Karlsruhe
Baumeisterstraße
76137 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

So. v. d. Premiere LILIOM, Sonntag, 10. Juni 2018, Badisches Staatstheater Karlsruhe