Laden...

 

The Front Bottoms

  • Datum: Mittwoch, 21. Februar 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreikönigenstraße 23 50678 Köln
  • Eintritt: ab 21.60
  • Event teilen:

The Front Bottoms
Hochgeladen von: Duffz

The Front Bottoms im Februar mit neuem Album zurück auf Tour

Spätestens mit ihrer letzten Platte Back On Top und den anschließenden ausverkauften Konzerten machten sich The Front Bottoms auch hierzulande viele Freunde und man kann schon erahnen, dass die Band so wie bereits in den USA oder in UK geschehen, auch bald hierzulande kein Geheimtipp mehr sein werden. Nun hat die Band aus New Jersey ein neues Album für kommenden Oktober angekündigt, das wieder bei Fueled By ramen Warner erscheinen wird. Es heißt, passend zur kommenden Jahreszeit, Going Grey, und die erste Single Raining macht thematisch nahtlos weiter. Wer The Front Bottoms kennt, ahnt aber schon: Ganz so ernst ist die Sache mit den grauen, regnerischen Gedanken nicht zu nehmen. Im Gegensatz zum Titel schwingen sich die Jungs mit einer schwelgenden und sonnigen Melodie durch eine erfreulich merkwürdige Geschichte, die im zugehörigen Video noch weitergedreht wird. The Front Bottoms spielen auf der Platte wieder ihren von Weezer und Frank Turner und natürlich (New Jersey!) Bruce Springsteen beeinflussten West-Coast-Indierock, der sich nur darum schert den richtigen Sound zu erzeugen. Der muss einfach sein und mit den Lyrics eine Einheit bilden, die wiederum mit ihrem Reichtum an Metaphern fröhlich und traurig zugleich sein können. Diesen Sound haben sich Brian Sella (Gitarre und Gesang), Ciaran ODonnell (Keyboards, Gitarre, Trompete), Tom Warren (Bass) und Mat Uychich (Drums) über die Jahre zurechtgebastelt. Die Jungs waren lange Zeit ziemlich permanent auf Tour, haben jeden Abend in einem anderen Club gespielt und sich dabei neben einer fanatischen Anhängerschar ein großes Repertoire an musikalischen Facetten erspielt, das sie heute sehr gezielt einzusetzen wissen. Darum sind The Front Bottoms aber eine Bank, wenn es um eine handfeste, großartige Rockshow geht. Im Februar kommen sie zu uns auf Tour. Begleitet werden sie dabei von den großartigen The Smith Street Band, diesen vielseitigen folk-punkigen Australiern, die uns im Juni mit neuem Album und einer ausverkauften Headliner-Tour erfreut haben, und von den ebenfalls aus New Jersey stammenden Brick Mortar, die mit ihren Sounds und Videos nicht nur die Genres, sondern auch die Hirne verdrehen.


The Front Bottoms bei popula: Am 21.02.2018 wurde die Veranstaltung The Front Bottoms in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2255 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Bürgerhaus Stollwerck und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am Mittwoch, den 21.02.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. The Front Bottoms ist momentan nur eine von 8418 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Oper und Weihnachtsmärkte sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. The Front Bottoms platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der The Front Bottoms stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl The Front Bottoms, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Front Bottoms als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Front Bottoms zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Front Bottoms" wurde am Dienstag, 12. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Front Bottoms, Mittwoch, 21. Februar 2018, Bürgerhaus Stollwerck