Laden...

Rinaldo

  • Eintritt: ab 18.88
  • Event teilen:

Rinaldo
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Rinaldo, ein erfolgreicher Heerführer, liebt Almirena, die Tochter des Generals Goffredo. Die väterliche Genehmigung zur Hochzeit steht allerdings noch aus. Zuerst soll sich Rinaldo in der bevorstehenden Schlacht an der Spitze von Goffredos Truppen als siegreich erweisen. Doch dann kommt alles anders: Die Feinde erhalten Unterstützung von der Zauberin Armida, die zu allem Überfluss ein Auge auf Rinaldo geworfen hat und deshalb kurzerhand Almirena verschwinden lässt. Mit magischen Kräften versucht Armida, Rinaldo an sich zu binden, aber er trotzt tapfer ihrer Verführungskunst und kann Almirena befreien. Schließlich findet die geplante Schlacht doch noch statt. Rinaldo führt Goffredos Heer zum Sieg, sodass dem Happy End nichts mehr im Wege steht.

Georg Friedrich Händel, in Halle an der Saale geboren, zog mit 18 Jahren nach Hamburg und eroberte mit seiner Musik bereits einige Jahre später Italien und England. Rinaldo, seine erste Oper für London, war bei ihrer Uraufführung 1711 nicht nur wegen Händels wirkungsvoller und mit Überraschungen gespickter Musik eine Sensation. Noch nie zuvor hatte das Londoner Publikum eine derart spektakuläre Oper mit Theatereffekten wie Donner, Blitz und Feuerwerk bis hin zu über die Bühne fliegenden echten Vögeln gesehen. Über Nacht wurde der 26-jährige Händel zum Star.

Um auch das Publikum von heute zum Staunen zu bringen, greift Regisseur Kobie van Rensburg bei seiner Inszenierung tief in die Trickkiste der Videotechnik und lässt in Echtzeit magische Bilderwelten entstehen.


Rinaldo bei popula: Vor 2249 Tagen war Rinaldo, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadthalle Aschaffenburg am Schloss sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Diese Woche ist Rinaldo auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Aschaffenburg. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Aschaffenburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Rinaldo laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Sonntag, den 25. Februar 2018 begann die Veranstaltung Rinaldo. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Rinaldo, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rinaldo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rinaldo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rinaldo" wurde am Dienstag, 12. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rinaldo, Sonntag, 25. Februar 2018, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss