Laden...

 

MACBETH

  • Webseite: theaterkoelnsued.de
  • Eintritt: Erwachsene 12,- € / Schüler & Studenten 10,- € / R
  • Event teilen:

MACBETH
Hochgeladen von: Theater Köln-Süd e.V.
Quelle: Theater Köln-Süd/ Kimberly Pottkämper
MACBETH - eine Inszenierung von Franziska Winterberg für das Ensemble des Theater Köln-Süd

Nach dem großen Erfolg des "Sommernachtstraums" zeigt Theater Köln-Süd nun "Macbeth" von William Shakespeare.

Macbeth - das große Unheilsdrama Shakespeares‘ - führt uns in eine brutale, kalte Welt, in der nur der Erfolg zählt. Skrupellosigkeit, Zähigkeit und Rücksichtslosigkeit sind überlebenswichtig, um sich gegen die machtgierigen Konkurrenten durchzusetzen. Nur wer die Bedingungen akzeptiert, kann erfolgreich sein. Und Macbeth selbst - ist er ein so harter Kämpfer?

In der Inszenierung von Franziska Winterberg tauchen wir ein in Macbeths Hirn - wir schauen durch seine Augen, erleben seine Träume, Ängste und Gefühle. Aber auch all seine Phantasien - vom Thron, von Macht und Gier, von Verlust und Versagen. Tranceartig sieht er sich zum Mörder werden, zum grausamen Diktator, der seinen eigenen Fall nicht aufhalten kann. Der Täter ist zugleich Opfer. Im Rausch der eigenen Phantasien treibt das Gehirn Schabernack mit Macbeth und seinen geheimsten Wünschen - bis in den Abgrund.

Eine rausch- und trancehafte Inszenierung begleitet von eigens komponierter Musik.

05. November 2017, 18 Uhr
10. November 2017, 20 Uhr
11. November 2017, 20 Uhr
12. November 2017, 18 Uhr
17. November 2017, 20 Uhr
18. November 2017, 20 Uhr
19. November 2017, 18 Uhr
24. November 2017, 20 Uhr
25. November 2017, 20 Uhr
26. November 2017, 18 Uhr

Reservierungen über tickets@theaterkoelnsued.de

Empfiehl MACBETH, Theo-Burauen-Realschule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MACBETH als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MACBETH zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MACBETH" wurde am Montag, 11. September 2017 von Theater Köln-Süd e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MACBETH, Freitag, 17. November 2017, Theo-Burauen-Realschule