Laden...

WunderWelten: Reihnhold Messner live

  • Datum: Samstag, 25. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ulmer Straße 5 87700 Memmingen
  • Event teilen:

WunderWelten: Reihnhold Messner live
Hochgeladen von: Immanuel Schulz

ÜberLeben

Reinhold Messner bezwang als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14 Achttausender, stand auf den Seven Summits und 3500 weiteren Gipfeln. Er durchquerte zu Fuß die größten Eis- und Sandwüsten der Erde. Kaum einer ist so oft an sein Limit gegangen wie er.
Immer wieder hat Reinhold Messner ausprobiert, wie "Überleben" funktioniert. Freimütig hält er in seinem neuen Live-Vortrag Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh von extremen Naturerlebnissen und Begegnungen mit dem Tod geprägt waren. Er spricht über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das Altern, über Neuanfänge und die Fähigkeit am Ende loszulassen.
Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier und Zuversicht ungebrochen sind, über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt mit Begriffen wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung.
In "Über Leben" geht es um verschiedene Kapitel seines Lebens: von Heimat bis Tod. Messner erzählt offen und ehrlich, was er denkt. Wie riecht Heimat? Wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt? Reinhold Messner skizziert bild- und wortgewaltig seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit.

Weitere Infos und den Ticketverkauf finden Sie unter: www.wunderwelten.org


WunderWelten: Reihnhold Messner live bei popula: Der Festivals-Termin WunderWelten: Reihnhold Messner live ist leider schon abgelaufen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Memmingen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Stadthalle Memmingen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Samstag, den 25.11.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Memmingen. WunderWelten: Reihnhold Messner live ist momentan nur eine von 63 weiteren Terminen. Wenn du das Event WunderWelten: Reihnhold Messner live erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Memmingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl WunderWelten: Reihnhold Messner live, Stadthalle Memmingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WunderWelten: Reihnhold Messner live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WunderWelten: Reihnhold Messner live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WunderWelten: Reihnhold Messner live" wurde am Montag, 11. September 2017 von Immanuel Schulz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WunderWelten: Reihnhold Messner live, Samstag, 25. November 2017, Stadthalle Memmingen