Laden...

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten

  • Datum: Samstag, 24. Februar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloss Nymphenburg 1 80638 München
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Er hat tausend vollendete Violinkonzerte geschrieben sagte einst der russische Komponist Igor Strawinsky über Antonio Vivaldi. Seine vier berühmtesten Werke, der Zyklus Die vier Jahreszeiten, komponierte Vivaldi 1725 für das Orchester eines Mädchen-Waisenhauses. Bis heute zählt dieses Meisterwerk zu den bekanntesten Stücken der europäischen Musikgeschichte.

Erleben Sie den Jahresreigen bei den Nymphenburger Schlosskonzerten. Zu Beginn von Vivaldis tonmalerischer Reise durch die Jahreszeiten stehen die zarten und zugleich hochvirtuosen Figurationen der Solo-Violine, die das Zwitschern munterer Vögel im Frühjahr symbolisieren. Es folgen die im ganzen Orchester wuchtig abwärts donnernden Kaskaden des instrumentalen Sommergewitters. Die herbstliche Jagdmusik verbreitet ihre fröhliche Stimmung, bevor die klirrende Kälte des Winters Einzug hält. Lassen Sie sich von einem wundervollen Klassik-Abend in königlichem Ambiente mitreißen! Sie haben die Möglichkeit vor dem Konzert ein exquisites Drei-Gänge-Menü in der Cafébar LIMULUS oder der Schlosswirtschaft Schwaige zu buchen.


Vivaldi: Die vier Jahreszeiten bei popula: Am 24. Februar 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Vivaldi: Die vier Jahreszeiten der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2224 Tagen in München. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Nymphenburg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der Termin Vivaldi: Die vier Jahreszeiten ist in München, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 3051 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Theater. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Vivaldi: Die vier Jahreszeiten und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach München. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Vivaldi: Die vier Jahreszeiten belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in München, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Vivaldi: Die vier Jahreszeiten, Schloss Nymphenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vivaldi: Die vier Jahreszeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vivaldi: Die vier Jahreszeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vivaldi: Die vier Jahreszeiten" wurde am Sonntag, 10. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten, Samstag, 24. Februar 2018, Schloss Nymphenburg