Laden...

 

poetry trifft Poesie

Der Slammer Christian Gottschalk zu Gast bei Michael Domas

  • Webseite: facebook.com
  • Eintritt: 5 € / 4 €
  • Event teilen:

poetry trifft Poesie
Hochgeladen von: Michael Domas
Dialog zwischen Slampoetry und klassischen und neuen Gedichten

Lyrik ist tot? Von wegen! Allein in Köln gibt es 6 Bühnen, auf denen Poetry-Slams stattfinden, dort allerdings zählt nur das gesprochene Wort. Grund genug, spoken and written word zusammenzubringen, hier durch den Slammer Christian Gottschalk und den Dichter Michael Domas. Michael wird auf die Lieder, Prosatexte und -gedichte Alexanders mit klassischen, neuen und eigenen Gedichten antworten.

In Christian Gottschalks Glossen, Geschichten und Liedern finden exakte Alltagsbeobachtungen, lakonische Jugenderinnerungen, überraschende Ideen, alberner Sprachwitz, sonderbare Meinungen und hingeschluderte Kapitalismuskritik zu einem friedlichen Miteinander. Menschlich großzügig, aber sprachlich eher pingelig befasst er sich mit Vicky Leandros’ Schlafzimmeraugen ebenso wie mit kleinen Teddybären am Rucksack oder dem unverständlichen Wunsch nach Sex auf Flugzeugtoiletten. In seinen Liedern beschreibt er enttäuschende Drogenerfahrungen und suizidale Paarhufer, außerdem verfasste der mutige Künstler den weltweit ersten Protestsong gegen den zweiten Plotpoint in Drehbüchern.

"Mit Gitarre und feinem Wortwitz" (Kölner Wochenspiegel)
"Mal feingeistig, mal albern, aber nie langweilig" (Neue Ruhr Zeitung)


poetry trifft Poesie bei popula: Der Weitere-Termin poetry trifft Poesie ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Zum Goldenen Bock - Bar kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Donnerstag, den 25. Januar 2018 begann die Veranstaltung poetry trifft Poesie. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel poetry trifft Poesie, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Diese Woche ist poetry trifft Poesie auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    poetry trifft Poesie

    Heimathirsch BAR & Kultur, Köln, 20:00 Uhr, Anna Lisa Azur (bürgerlich: Tuczek), *1998 in Remscheid, ist Slam Poetin, Moderatorin und Kulturmanagerin. Preis der jungen
  • Empfiehl poetry trifft Poesie, Zum Goldenen Bock - Bar deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere poetry trifft Poesie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest poetry trifft Poesie zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "poetry trifft Poesie" wurde am Samstag, 09. September 2017 von Michael Domas im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    poetry trifft Poesie, Donnerstag, 25. Januar 2018, Zum Goldenen Bock - Bar